Brauchen einen Schlüssel

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

auch wenn nicht abgeschlossen ist, werden deine Eltern nicht einfach so in dein Zimmer stürmen oder? So viel Vertrauen müsste doch innerhalb der Familie sein, das man keine Schlüssel bracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müsste man erstmal wissen, was das für ein Schloss ist?

So ein altes, mit einem großen Schlüssel? Da kann man das Schloss ausbauen und z.B. in eine Eisenwarenhandlung gehen, die Schlüssel für solche alten Schlösser hat.

Vorher anrufen und fragen!

Viele Leute haben auch irgendwo eine "Kiste" mit jede Menge Schlüssel herumstehen, meine Oma hatte so eine.^^

Oder ein neues Schloss kaufen, z.B. im Baumarkt, so teuer sind die nicht!

Bei einem Zylinderschloss wird das schwieriger. Die Eltern fragen, ob sie einen Schlüssel haben und den nachmachen lassen.

Wenn gar kein Schlüssel da ist, tja, dann wird es wirklich schwierig. Da muss das Schloss aufgebohrt werden. Das werdet ihr nicht alleine können.

Kommentar von Holger4712
26.06.2013, 17:54

Bei einem Zylinderschloss wird das schwieriger. Die Eltern fragen, ob sie einen Schlüssel haben und den nachmachen lassen.

Wenn man einen Schlüssel hat, ist so ein Zylinderschloss auch leicht zu demontieren, neue gibt es ebenfalls für fast das gleiche Geld wie einen Ersatzschlüssel im Baumarkt.

Wenn man keinen Schlüssel hat, bekommt man die aber nicht aus dem Schlossrahmen!

Dazu muss man zunächst eine Schraube im Schlossrahmen herausdrehen, dann den Schlüssel so weit (ca. eine viertel bis eine drittel Umdrehung) drehen, dass sich der Schließzylinder herausziehen lässt.

0

Da müsst ihr das ganze Schloß austauschen - lasst euch da mal bei Obi od. Praktiker etc. beraten.

Ich kann mir schon vorstellen was ihr hinter verschlossener Tür machen wollt XD Fragt doch beim Schlosser nach ;)

Kommentar von Holger4712
26.06.2013, 17:37

wer wird schon gerne beim Fummeln überrascht?

0
Kommentar von Spannbetttuch
26.06.2013, 17:48

Neiiin:D es ist meine bff der ich helfen möchte;D

0

das schloss ausbauen, geht ganz leicht, und mit dem schloss dann zum schuster/schlüsseldienst gehen.

Kommentar von Holger4712
26.06.2013, 17:39

Bei einem Zylinderschloss nicht möglich.^^

0

Was möchtest Du wissen?