Brauchen dringend RAT? Kind ist da und wir müssen noch etwas holen und eure Meinung ist gefragt!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir konnten mit dem Tragetuch nie wirklich was anfangen. Dafür hatten wir ein älteres Modell als hier abgebildet ständig in der Nutzung

https://www.google.de/search?q=baby+rucksack+test&rlz=1C1PRFI_enDE717__717&oq=babyrucksack&aqs=chrome.5.69i57j0l5.14530j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Ich sehe heute viele solcher Schalen. In denen werden die Babys möglichst weit weg von ihren Eltern und möglichst tief über dem Boden getragen. Das ist für die Entwicklung und Gesundheit eines Babys schädlich. 

Denn ein Baby ist existentiell auf Körperkontakt mit seinen Bezugspersonen angewiesen. Wird dieser verweigert, entwickeln sich psychische bis psychiatrische Schäden spätestens im Erwachsenenalter. Zudem kann sich so zumindest das Immunsystem nicht angemessen entwickeln. 

Gesundheitlich äußerst bedenklich ist diese heutige Mode alleine schon deshalb, weil viele Mikro-Schadstoffe kurz über dem Boden in besonders hoher Konzentration nachgewiesen werden. 

Wenn wir mit Baby unterwegs waren, dann wurde das Oberteil des Kinderwagens auf die Rückbank gestellt und entsprechend angeschnallt. 

Wir haben mehreren Kindern das Leben schenken dürfen. Ab dem 2. Kind hatten wir eben einen entsprechend großen Wagen. Hätten wir uns den nicht leisten können, wären wir da hingezogen, wo der öffentliche Nahverkehr besser ausgestaltet war. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es weg und kauf dir für das Geld ein ordentliches tragetuch! Die babyschale ist nur im Auto sinnvoll und sollte so wenig wie möglich genutzt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde so ein Fahrgestell nicht gut....als Ersatz für einen richtigen Kinderwagen eignet es sich nicht und als zusätzliches Gefährt war es mir dann zu viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?