Brauchen die Menschen einen Anführer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...auch der Mensch ist nur ein Rudeltier und bedarf ergo dessen meist eines "Alpha-Tieres" - ob dieses nun Albert Einstein, Shakespeare oder Thomas Gottschalk heisst, wollen wie hier nicht weiter erörtern.

"Mensch" bedarf eines Vorbildes. Nur: Gründens der Massenmedien wie TV hat sich das Niveau verlagert. Es gilt nicht mehr, möglichst geistreich, intelligent, kunstbegabt oder ähnliches zu sein, es genügt, das "grünste Jacket des Jahres" zu tragen, oder - noch schlimmer - den meisten Alkohol zu vertragen oder am "längsten ungeklärten Sex mit rumänischen Prostituierten" oder gleichgeschlechtlichen unentdeckten Solchen auf einem Bahnhofspissoir gehabt zu haben.

danke für den Stern!

0

Nö. Die meisten Menschen sind normal und vergöttern niemanden. Diejenigen, die Hardcore-Fans von irgendjemandem sind, neigen meistens auch nicht zu morden. Man stelle sich vor: Millionen zwölfjährige Justin-Bieber-Fans mit Springmesser und Baseballschläger im Handtäschchen.

Ach, schuhu - Justin-Bieber-Fans hätten Angst, sich mit dem Messer zu verletzen (Oder von Mutti zum Kartoffelschälen verdammt zu werden) und würden wahrscheinlich über den von ihnen selbst getragenen Baseballschläger stolpern.....Überdies besteht doch die Möglichkeit, sich am Kettchen des momentan modernen Handtäschchens zu erdrosseln.

0
@tintoretto

Darum stehe ich fest zu der Aussage, dass sich nicht jedes Idol zum Anführer eignet.

0

Klar, du brauchst mich! Ne spass beiseite. Ja die Menchen brauche jemandem an dem sie sich orientieren können, den sie gut finden, um so jünger um so mehr. Das gehört in der Entwicklung dazu.

Welche Menschen sind euch suspekt?

damit meine ich z.B. Personen, die ein sonderbares Verhalten haben, das für manche " jenseits der Norm " ist oder auch Berufsgruppen, über die ihr euch wundert. bitte keine Spaßantworten.

...zur Frage

Drogen in Tourbus?

Hallo,Ich habe letztens im Tourblog eines Rappers gesehen, wie dessen Tourbus von der Polizei durchsucht wurde und Marihuana in deren Bus gefunden wurde. Dort sagten die Rapper aber alle, dass es ihnen selbst nicht gehöre. Der Vlog ist jetzt schon etwas älter und es scheint, als ob keiner der Rapper rechtliche Folgen gehabt hätte. Jetzt ist meine Frage wie handelt die Polizei dann, wenn in einem Tour oder Reisebus mit mehreren Personen Gras gefunden wird, aber Keiner sagt, dass es ihm gehöre. (Und die Polizei es nicht in den Persönlichen Gegenständen findet sonder mitm im Bus)

...zur Frage

Bin ich ein ''Koreabooo'''?

undzwar finde ich selber das das was ich denke was Koreaboos sind ziemlich Cringe, nehmlich einfach jede einzelne Koreanische Personen vergoettern und nur KPop hoeren und einfach alles was mit Koreanern zutun hat zu lieben.
Ich bin jemand, der einfach die Koreanische Kultur sehr mag und auch gerne KPop hoere aber ich gehoere zu keiner Army oder sonst irgendsoetwas.

...zur Frage

Deutsch Vortrag. Berühmte Person?!

Hallo zusammen :)

Im Deutsch-Unterricht sollte ich in einigen Wochen einen Vortrag über eine berühmte Person halten. Aber nicht Sänger, Schauspieler, Sportler usw. Sondern Personen die irgendetwas spezielles gemacht haben und sie damit berühmt wurden. Hoffe das hilft euch iwie weiter. Die Person sollte aber am allerbesten nicht ganz unbekannt sein und sollte "interessant" sein.

Lg :)

...zur Frage

Kann man sich im Schlaf versehentlich umbringen?

Ich bin schon drei mal in meinem Leben schlafgewandelt, war nichts ernstes ich bin einmal nur vom Sofa zum Sessel gegangen und hab weitergeschlafen, einmal bin ich im Wohnzimmer rumgetorkelt und dachte unser Aquarium wär mein Bett mein Vater hat mich Gott sei Dank aufgehalten bevor ich reingestiegen wäre und einmal bin ich nur zu meiner Schwester ins Bett gestiegen und hab neben ihr weitergeschlafen. Wie genau kommts dass Menschen schlafwandeln? Hat das was mit dem zu tun was der Mensch tagsüber erlebt hat? Woran erkennt man dass. Ein Mensch schlafwandelt? Ich Bezweifle dass die so wie in den Filmen mit den Armen voraus laufen. Und wie weit geht ein schlafwandler? Kann er dabei auch morden oder in die Stadt gehen oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?