Brauchen die Anderen auch Hamachi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja brauchen sie und du musst ein netzwerk erstellen und in dieses müssen deine kumpels dann kaómmen dann nimmst du deine eigene hamachi ip (steht bei hmachi neben dem an/aus button und nur z.B. 5.189.33.234 nicht die zahlen die dahinter stehen dann gibst du bei minecraft als ip für den server diese an und du kannst spielen ;))

Grundsätzlich sollte das ja kein Problem sein. Wir musste damals (vor 3 Monaten) alle auf dem Hamachiserver sein, um auf den Minecraftserver zugriff zu haben.

Grüße

und wie ist das jetzt?? Müssen die auf hamachi sein? den vlt dürfen das manche net? Grüße

0
@Mulle959

Generell ist es ganz einfach:

  1. Alle laden sich Hamachi (z.B. von Chip) runter.
  2. Alle loggen sich in Hamachi ein.
  3. Du stellst den Minecraftserver online.
  4. Du öffnest einen Hamachi"channel" auf den die anderen beitreten.
  5. Nun können alle auf den Server

Unterschätz aber nicht die nötige Leistung deines PCs den Server flüssig am Laufen zu halten ;). Eine gute Internetleitung tut nicht weh ;). Außerdem ist der Server auch nur dann online, wenn du den server auf deinem PC laufen lässt.

Wir haben nun einen Server von http://www.host-unlimited.de/ für ein Jahr gekauft. Einer hat bezahlt und wir haben das Geld dann untereinander geteilt. Nun macht es deutlich mehr Spaß ;).

Wenn du noch weitere Fragen hast, frag ruhig ;).

0

Was möchtest Du wissen?