Brauchen CPU-Wasserkühlungen (kompakt) unbedingt einen "WPump" Anschluss auf einem Motherboard um zu funktionieren?

2 Antworten

Du brauchst einen Stromanschluss, sonst wird dat ja nüscht ;)

Die Lüfter am Radiator musst du allerdings wie normale Lüfter verbinden.

Hope it helps :D

Die meisten werden an den CPU-Kühler-Anschluss angeschlossen.

Wasserkühlung (Pumpe und Fan) anschliesen und einstellen

ich habe mir ein corsair hydro h60 geholt und habe eine frage , ich habe auf mein motherboard ( msi z87-g45) 2 cpu fan anschlüsse und 3 system fan anschlüsse. ich hab die pumpe an cpu fan 1 angeschlossen und den fan vom radiator an cpu fan 2. WAS kühlt den cpu primär, die geschwindigkeit mit der das wasser durch die schläuche fliest oder die rotationsgeschwindigkeit von Fan oder beides gleichzeitig? ich frage weil ich im bios einstellen kan wie sich die pumpe (cpufan1) und der Fan (cpufan2) im verhältniss zur temperatur arbeiten sollen. soll ich sie lieber beide gleich einstellen oder das eine schneller als das andere

...zur Frage

Wie stabil sind Wasserkühlungen (Corsair)?

Möchte mir eine Wasserkühlung von Corsair Hydro Series H105 kaufen. Ich habe jetzt aber Angst wenn ich sie einbaue und einen Fehler mache das sie ausläuft. Wie wahrscheinlich ist es das sie auslaufen kann? Oder sollte ich einen Luft kühler kaufen? Mein Prozessor i7 4790k

Danke euch schon mal

...zur Frage

CPU POWER Anschluss Kabel zu klein?

Hallo, ich habe mir einen PC selebr zusammengebaut, naja fast. Nun habe ich bemerkt, dass der Anschluss der vom Netzteil zu CPU POWER geht zu kurz ist. Kann mir jemand ein Verlängerungskabel empfehlen?

...zur Frage

CPU 8pin Netzteil 2x4pin?

Das motherboard hat 8pin cpu Strom Anschluss und die psu 2 mal 4pin Reichen die 2x4?

...zur Frage

Kann man an eine All in one Kompakt Wasserkühlung Cpu einfach noch ein Gpu wasserblock ranhängen?

...zur Frage

Hey, ist die Corsair H115i Kompakt Wasserkühlung mit dem be quiet Silent Base 800 Gehäuse kompatibel?

Hey, ich möchte mir einen neuen PC bauen und möchte eine effiziente Kompakt Wasserkühlung einbauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?