Brauchen Chihuahuas im Winter Kleindung?

7 Antworten

Ja man sollte den kleinen schon was drüber ziehen gerade weil sie ja kein dickes Fell haben und nicht nur mit den Beinen sondern mehr oder weniger mit dem ganzen Körper im Schnee stecken. Mein kleiner (Mops) mag das zwar garnicht wenn man den was anzieht aber denn draussen macht ihm das garnichts mahr aus.

Das kommt immer auf den Hund an. Ich persönlich würde das grundsätzlich nur tun, wenn der Hund wirklich friert. Das siehst du aber! Aber dann bitte auch unbedingt und was wirklich warmes nehmen. Du solltest beim Kauf sehr darauf achten, daß es funktionell ist und nicht nur hübsch.

Leider habe ich auch so eine Frostbeule. Wollte es nicht einsehen, daß der tatsächlich Kälteschutz braucht, wo er doch ein Terrier ist. Na ja, seit seiner Rückenentzündung bekommt er immer seinen dicken Mantel um oder den von mir selbstgestrickten Pullover, der wesentlich mehr Bewegungsfreiheit zuläßt und auch den Rücken komplett bis zum Schwanz schützt. Der Pullover ist nicht wirklich hübsch, da ich den aus Resten gestrickt habe, aber er ist warm und mein Hund freut sich tatsächlich, wenn er den anhat.

Ja. Sollte man bei so kleinen Hunden machen. Insbesondere bei denen mit kurzem Fell. Am Besten bei Schnee und Eis wenn gestreut ist, die Pfoten mit Schühchen schützen bzw. nach dem Gassigang saubermachen und mit Melkfett o.ä. eincremen. Streusalze sind nämlich schlecht für die Pfotenballen von Hunden.

Warum können so viele Leute kleine Hunde nicht leiden?

Hallo, ich habe einen kleinen, gesunden und gut erzogenen Chihuahua und muss mir häufig Sprüche anhören, wie: "Das ist doch kein richtiger Hund!", "So eine Fußhupe!", "Wadenbeißer", "Taschenhund" und angewiederte Blicke wenn ich meinem Hund im Winter bei SCHNEE ein Mantel anziehe... Dazu muss ich sagen, dass mein Hund weder beißt noch oft klefft! Und ja, ich ziehe ihm bei Schnee ein Mantel an, was bleibt mir anderes übrig, wenn er kein Unterfell hat und im Winter total friert? Außerdem bekommt mein Hund viel Auslauf und wird natürlich nicht in einer Tasche herumgetragen! Warum haben die Menschen so viele Vorurteile gegenüber kleinen Hunden?

...zur Frage

vertragen sich chihuahuas und kinder gut?

mein kind ist 2 jahre alt,wuerde mir gern ein chihuahua im sommer kaufen.habe aber angst das der hund boese wird oder eifersuechtig auf meine kleine tochter.

...zur Frage

Kann ich solche High Heels auch im Winter tragen??

Kann ich solche Schuhe im Winter tragen wenn ich zB mich mit Emir m Freund treffe ? Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich sowas tragen kann. Od kommt das lächerlich rüber im Winter

...zur Frage

Chihuahua:Kann man einen Chihuahua auch aus dem Tierheim holen.?

 Hallo,

Wir wollen uns einen kleinen Hund anschaffen , erst dachten wir an einen Chihuahua. Diesen wollten wir aus dem Tierheim holen. Kann man Chihuahuas eigentlich aus dem Tierheim holen.? Gibt es dort eigentlich welche? Oder kennt ihr vielleicht noch andere kleine Hunde.?

...zur Frage

Kleine spinne im haus füttern?

Bei mir wohnt eine 1 cm kleine spinne (mit beinen gerechnet ) habe sie das letze mal vor nem monat gefüttert; nur jetzt find ich nichts was ich ihr geben könnte und es wird allmählich zeit xD sie hat sich auch schon gehäutet 😄

wo finde ich was; im winter ist es schwer etwas zu finden was sich bewegt lol

...zur Frage

Chihuahua wintermantel für einen rüden?

Unser chihuahua rüde hat leider sehr sehr dünnes fell, und friert jetzt bei den Temperaturen schon extrem beim Gassi gehen. Nun wollen wir ihm für den winter eine Jacke kaufen, leider ist er ein kleiner Tollpatsch und pinkelt sich meistens immer an die vorderbeinchen wobei er manchmal sogar seinen brustkorb trifft (Weiß auch nicht wie er das schafft). Deshalb sollte die jacke eng anliegen und auch am besten Wasserabweisend sein. Und am Bauch natürlich kurz geschnitten. Vielleicht hat jemand ja schon ein paar Jacken ausprobiert und kann uns eine empfehlen. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?