Brauchen beide Personen PayPal zum Geld senden?

5 Antworten

Du hast bei Kleinanzeigen keinen Kauferschutz über paypal! Das gilt nur bei eBay! Und ja, beide brauchen paypal!

PayPal sendet Geld nur zwischen Mitgliedern!

Zu Deiner Frage: Ja, beide Geschäftsbeteiligten benötigen einen Paypal-Account.

Zu ebay-Kleinanzeigen:

STOPP

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

mit PayPal bezahlen, um abgesichert zu sein.

Das bist Du nicht. Eine Paypal-Zahlung bei einem Kauf über ebay-Kleinanzeigen ist nicht abgesichert.

Der Käuferschutz bei ebay wird von ebay versprochen. Und das ist eben nicht ebay-Kleinanzeigen.

Bei einer Zahlung mit Paypal über eine andere Verkaufsschiene als ebay hast Du nur die Chance in die Kulanzlotterie von Paypal zu kommen.

Lies bitte zwingend nach:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Eine Möglichkeit in die Kulanzlotterie zu gelangen besteht über Paypal, wenn Die Zahlung so erfolgte:

Paypal-Käuferschutzrichtlinien

3.4 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung stattgefunden hat .... *bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.
2

ich weiß, dass Ebay Kleinanzeigen nicht Ebay ist und es insofern keinen Ebay-Käuferschutz gibt.

Allerdings habe ich die Voraussetzungen gelesen, wann der PayPal eigene Käuferschutz greift. Dort steht, dass man bis 45 Tage nach der Zahlung, wenn Kriterien wie Beweissammlung etc. erfüllt werden, sich mit PayPal in Verbindung setzen kann, damit diese einem im Endeffekt den gesamten Kaufpreis zurückerstatten und dann vermutlich gegen die andere Partei klagen.

0

Was ist eine günstige und schnelle Alternative zu Paypal wenn man Geld von Japan nach Deutschland senden möchte?

Hallo, weiß jemand eine günstige und schnelle Alternative zu Paypal, wenn man aus Japan Geld nach Deutschland senden möchte. Also schnell und ohne hohe Verluste. Glaube Western Union hat hohe Gebühren? Ansonsten vielleicht noch HiFX oder OFx ??

...zur Frage

Konto gehackt, Betrüger in Ebaykleinanzeigen?

Guten Abend, ich nutze ebay und ebay kleinanzeigen sehr regelmäßig und habe gestern Abend (03.09.2016 um 21:45 Uhr) einen Artikel gekauft über ebay kleinanzeigen und mit PayPal 100€ bezahlt, am nächsten Tag (heute) kann ich nicht mehr meinem ebay kleinanzeigen Konto nutzen (das Konto ist eingeschränkt). Bitte können Sie mir erklären was ist passiert? Hat den Verkäufer meinem Konto gehackt? Es handelt sich um einen Betrüger? Ich freue mich über eine Antwort, danke in Voraus. Mit freundlichen grüßen, Mario

...zur Frage

Paypal wie bezahlen ohne Guthaben?

Habe mir vor kurzem ein Paypal Konto erstellt und mein Bankkonto erfolgreich verknüpft.

Meine Frage: Kann ich jetzt auf Amazon/eBay problemlos mit Paypal bezahlen, sodass es automatisch von meinem Bankkonto abgebucht wird? Oder muss ich vorher mein Paypal-Guthaben über meine Bankverbindung aufladen um bezahlen zu können?

Welche der 2 Methoden wäre effizienter?

...zur Frage

Ist Ebay Kleinanzeigen via Paypal geschützt?

Moin, will mir n Vorderrad für meinen Roller kaufen. Nun sitzt der VK 350km weit weg. W#äre der Kauf abgesichert wenn ich via PayPal bezahlen würde?

...zur Frage

Kann ich einen eBay-Kauf, der nur mit Überweisung angeboten wurde, trotzdem irgendwie mit PayPal bezahlen und ist dieser dann auch über eBay abgesichert?

...zur Frage

Geld senden per PayPal OHNE Kreditkarte funktioniert nicht, warum?

Mein Bankkonto ist bestätig und hinzugefügt in meinem PayPal Account, aber ich kann kein Geld schicken, da von mir am Schluss eine Kreditkarte verlangt wird. Kann ich doch nicht von meinem Bankkonto geld direkt per Paypal an einem anderen paypal account geld shicken ? Ich habe es über die app und per Browser probiert, aber immer die antwort dass ich Kreditkarte brauche.... kann es sein weil ich KEIN E-Banking (Online Banking) Account habe ? Helft mir bitte.. dankee Ps: paypal account ist 1 Woche alt und Guthaben aufladen in PayPal acc. Geht nicht weil ich E-Banking brauche..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?