Brauchen analoge Spiegelreflexkameras Energie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage: Brauchen auch nicht-digitale Spiegelreflexkameras Strom?

Antwort: kommt darauf an.

Kameras mit einem rein mechanischen Verschluss, wie sie bis in die 70er Jahre üblich waren, kommen ohne Strom aus, oder benötigen eine Batterie allenfalls für dem Belichtungsmesser oder einen Winder.

Kameras mit lediglich elektronischer Verschlusssteuerung (ab späten 70er Jahre) benötigen Strom aus einer Batterie, teilweise haben sie aber eine Verschlusszeit, mit der sie auch ohne Batterie ausgelöst werden können. Der Verschluss wird bei diesen Kameras beim Transport des Films mechanisch, etwa mit dem Typischen Daumen-Spannhebel, gespannt.

Kameras und Objektive mit vollelektronischen Verschlüssen benötigen dagegen immer Strom.

Analoge Kameras, die über Elektronik (Belichtungsmesser, AF, Blitz, Filmtransport, usw.) verfügen brauchen Strom. Es gibt jedoch recht alte Modelle, die rein mechanisch aufgebaut sind und die benötigen keinerlei Energiequellen.

kommt auf das Modell an, manche kommen ganz ohne Batterien aus, aber viele haben z.B. entsprechende Belichtungsmesser und dann brauchen sie auch Strom.

Wetterfeste Spiegelreflexkameras?

Sind die Spiegelreflexkameras von Sony wetterfest bzw. haben sie einen Spritzwasserschutz? Kann mir jemand eine gute Spiegelrefelxkamera empfehlen die so was besitzt?

...zur Frage

Analoge Spiegelreflex in digitale umwandeln?

Hallo. Gibt es ev. schon Kameramodule, mit denen man eine analoge Spiegelreflexkamera in eine digitale "umwandeln" kann? Wo man also anstelle des 35mm-Films hinten am Deckel ein Modul ankleben oder einklemmen könnte, das die geschossenen Bilder aufnimmt? Ich weiss, das gäbe es noch etliche technisch-mechanische und ev. Brennweiten-Schwierigkeiten. Und sicher ginge es nicht bei jeder Kamera, selbst wenn das Modul gleich flach wie ein Film wäre. Und wie würde man das nennen?

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera macht die Besten Bilder?

Ich suche eine Spiegelreflexkamera, die wie bereits gesagt ziemlich gute Bilder macht. Die Bilder müssen von der Schärfe und Farbe diesen Wow Effekt bei mir und anderen Betrachten auslösen. Die Spiegelreflexkamera muss so modern sein wie möglich.

Was ist der Vorteil von teuren Spiegelreflexkameras gegenüber günstigen.

Kann ein Anfänger sich schnell zu einem Profi Fotografen hoch arbeiten?

Welche Objektive für Spiegelreflexkameras würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte hauptsächlich Menschen und Natur fotografieren.

...zur Frage

Analoge/digitale Aufnahmegeräte?

Könnt ihr mir Beispiele für digitale und analoge Aufnahmegeräte nennen?

...zur Frage

Analoge und digitale Speichermedien?

Kann mir jemand Beispiele für analoge und digitale Speichermedien sagen? Also z.B. Kasette, schallplatte und dann ob es analog oder digital ist?

...zur Frage

Analoge & Digitale Daten!?

Kann mir jemand erklären was analoge und digitale Daten sind ? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?