Brauche wieder mal Hilfe bei Russisch (Wortbildung)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Kino" und "Joga" sind natürlich überhaupt keine wirklich russischen Wörter, sondern Fremdwörter, und das englische "Cinema" kommt übrigens auch aus dem Französischen.

Im Übrigen gibt es natürlich kurze deutsche Wörter, deren russische Entsprechung lang ist, und umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lochstopfer2002
11.08.2017, 14:11

das Alphabet kann ich nun soweit Druck und Schreibschrift.Nur aus denn wörtern werde ich nicht schlau.Zb das Russische Wort für Autobahn wenn wann es schreibt,im Russischen sind da Buchstaben dabei die man die man beim lesen garnicht rausbekommt so ist zb am anfang das a und danach das "B" was aber "we" bzw "w" ausgesprochen wird also "aw" würde ich dann zum beginn lesen.

Wie bekommt man das hin ?

0

Was möchtest Du wissen?