Brauche wasserfeste Angelrüstung, wo gucke ich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Sommer wirst du wohl in erster Linie einen Regenanzug benötigen, hilfsweise einen wasserdichten Thermoanzug, mit dem du auch gegen kalten Fahrtwind gut geschützt bist. Gute Regenanzüge bekommst du in jedem guten Raiffeisenmarkt für landwirtschaftliche Geräte und Waren, in jedem Baumarkt und sowieso in jedem gut sortierten Angelfachgeschäft. Preisgünstigere, aber ebenso gute "Klamotten" bekommst du aber auch über das Internet. Tipp: nimm lieber stets eine Nr. grösser als deine normale Konfektionsgrösse; so kannst du im Bedarfsfalle noch einen warmen Pulli oder eine Jacke darunter anziehen. Kauf' dir nichts Billiges, weil diese Sachen (Plastik) bei kälterem Wetter schnell reissen können. Zudem schränken sie häufig deine Bewegungen ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wir regelmäßig ans Meer fahren und auch mit dem Boot unterwegs sind, habe ich mir vor einiger Zeit mal eine Wathose zugelegt, ziemlich praktisch, schau mal, die hier zum Beispiel:
https://engelnetze.com/ocean-pvc-wathose-luxus-schwere-qualitaet-700-g/qm-olivgruen-2
Ich finde Wathosen sehr angenehm, weil sie nicht nur die Beine bedecken, sondern wie eine Latzhose oben geschlossen werden und somit auch den Oberkörper schützen Außerdem kann sie so nicht runterrutschen. 
Dazu vernünftige Gummistiefel, darauf achten, dass sie nicht rutschen. Außerdem einen Windbreaker, am bestem mit herausnehmbaren Fleece-Futter. Vielleicht noch eine gute Mütze? Man unterschätzt, wie kalt es auf dem offenen Meer sein kann. 
Es schadet sicher auch nicht, wenn du deinen Vater vorher mal fragst, zu welchen Dingen er dir noch raten würde!

Je nach dem wo du her kommst könnte man auch zu Angelsport Moritz in Neumünster. 4 oder 5000 Quadratmeter rund ums angeln ;)

Und die besagte Marke DAM lässt sich in Sachen Outdoor echt sehen. Von den Ruten und Rollen bin ich nicht so sehr überzeugt :P

Bundeswehrshop/US Shop, Angelgeschäfte,ebay,Amazon...ect..

Was möchtest Du wissen?