brauche verteidigungshilfe bei schlägereien

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt 3 stellen am menschlichen körper an dem jeder empfindlich ist. das sind ohren augen und luftzufuhr. man kann jemanden in die augen picksen zum beispiel mit den fingern was in erstma außer gefecht setzt und einem dann zeit bleibt zu flüchten. oder in mit den handflächen stark auf die ohren schlägt dies schmerz ungemein. dann noch eine zu der man nur im allergrößten notfall greifen sollte da es menschen tötet! und zwar dem gegner mit voller wucht gegen den kehlkopf zu schlagen im besten fall bekommt er ein paar sekunden keine luft im schlimmsten bricht der kehlkopf und die person stirbt

Wie soll man die Frage beantworten, wenn man über die Umstände, Alter etc. nichts weiß ? Für Grundschüler: Den Eltern oder den Lehrern es sagen / Warnung aussprechen Für Oberschüler bis Mittelstufe: Adäquate verbale Irritationen / Verbündete aktivieren und sozialen Rang aufbessern Für Oberstufenschüler im Klassenverband: In passende Diskussionsrunde einbringen / Soziale Funktion der Vorgänge analysieren und entsprechend verbalisieren / mit Freunden besprechen Für Oberstufenschüler ohne Klassenverband: Betreuungslehrer / Oberstufenleiter / Schulpsychologen informieren / bei heftigeren Vorfällen evtl. auch Anzeige erstatten.

Also eig. wundert sich jeder, dass ich mich nicht wehre, aber andererseits tut auch keiner was gegen mich, also im physischem Sinne... =P