brauche verschiedene beispiele für verschiednen gemenge!

2 Antworten

Bei emulsion milch, mayo Bei suspension orangesaft, hustensaft,kakao

Sind Gemenge immer heterogen?

Hallo,

Lösungen können ja homogene Gemische aus festen + festen Bestandteilen, flüssig + festen Bestandteilen, oder flüssig+flüssig Bestandteilen seien.

Kann ich dann sagen, dass ein Gemenge immer heterogen ist? Und kann ein Aerosol sowohl heterogen sein (Schaum) als auch homogen (Luft)?

Wüsstet ihr Beispiele für heterogene Suspenisonen und Emulsionen? Die Frage klingt zugegebener Maßen banal...aber trotzdem steh ich gerade auf dem Schlauch.

...zur Frage

warum ist wasser flüssig und nicht gasförmig?

wasser hat eine kurze strukturformel und müsste dann ja als aggregatzustand gasförmig sein áber warum ist es flüssig???

...zur Frage

Wieso ist CO2 in der Regel gasförmig und Wasser flüssig wo doch CO2 schwerer als Wasser ist?

Wieso ist CO2 in der Regel gasförmig und Wasser flüssig wo doch CO2 schwerer als Wasser ist?

...zur Frage

Wie viel Liter Chlor müssen Sie mindestens mit Phosphor (P4) bei Atmosphärendruck und Raumtemperatur umsetzen, um 600 g Phosphortrichlorid zu erhalten?

Lösung soll sein: V=157,8 l

Ich habe die ideale Gasgleichung genommen pV=nRT

und habe das nach V umgestellt: V= nRT/p

Dann habe ich die Stoffmenge n anders dargestellt: n=m/M

Eingefügt in die Gasgleichung: V= mRT/Mp

Bei der Masse m habe ich 600g eingesetzt, und bei T habe ich 293,15K eingesetzt. Bei der Molaren Masse M habe ich Chlor Cl und Phosphor P4 addiert.
Ich bekam für das Volumen 0,12 m^3

Das ist aber falsch. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ein und derselbe Stoff kann fest, flüssig oder gasförmig sein.-Beispiele bitte!(bis auf Wasser)

Hallo also Ein und derselbe Stoff kann fest, flüssig oder gasförmig sein. Beispiel: Wasser: Eis (fest) Wasser (flüssig) Wasserdampf (gasförmig) Jetzt suche ich noch 1 Beispiel

Danke schonmal im Voraus Dadu

...zur Frage

50 ml Schwefelsäure w(H2SO4) = 60 % werden im Maßkolben auf 1000 ml Volumen verdünnt. Wie groß ist die Stoffmengenkonzentration und Massenkonzentration?

Ich bräuchte mal Hilfe bei den Weiterüberlegungen also 60% H2SO4 heißt ja ich habe 60 g Stoff darin aber setzte ich das im Verhältnis mit den 50 ml ?

Brauche ich nicht auch die Dichte dafür um die Masse auszurechnen ?

Vielen Dank,

Celina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?