Brauche unbedingt HILFE!SEAT IBIZA

6 Antworten

Hallole zusammen

Fahr zum Freundlichen Seat Händler und lass Deinen Fehlerspeicher auslesen und löschen. Dann sollte die kiste wieder laufen. Klingt mir sehr hart nach Notlaufbetrieb Joachim

schau mal nach allen schläuchen die an die einspritzung gehen... reicht meist schon wenn ein unterdruckschlauch ab ist bzw defekt

Neue Pumpe heißt nicht automatisch genug Sprit. Kontrolliere alle Benzinschläuche auf Knicke, speziell die Schläuche in Pumpennähe. Zur Not bau die Pumpe wieder aus und kontrolliere alle Anschlüsse innen (Schläuche) auf Richtigkeit. Hast du die Einbaulage der Pumpe beachtet (Pfeile an Tank und Pumpengehäuse)? Den Motor den du da angibst gibt es bei dem Auto nicht. Entweder hat er 60 oder 101 PS und die haben beide ganz sicher ein Steuergerät, welches man also auch auslesen/abfragen kann. Nenn' uns den Motorkennbuchstaben. Hast du diese Teiletauscherei betrieben wegen deinem Drehzahlproblem oder weil die Sachen echt kaputt und/oder fällig waren?

Ich galaube mein Keilriemen Seat Ibiza quitscht!

Habe mir einen Seat Ibiza gekauft und höre das im Leerlauf bzw. wenn ich Kupplung trete der Keilriemen bzw etwas am Motor quitscht. Wenn ich gas gebe ist nichts zu hören, also müsste ich den Keilriemen nachspannen. Aber Wie?

Vielen Dank

...zur Frage

Auto stottert ab und zu und nimmt kein Gas an. Was kann das sein?

Mein Zweitwagen ist schon 18 Jahre alt. TÜV noch 18 Monate. Läuft soweit einwandfrei. Bin schon rund 6000 km mit ihm gefahren. Fünfmal ist es jedoch vorgekommen, dass er plötzlich zu stottern anfängt und kein Gas mehr annimmt. Die Drehzahl fälllt und er geht aus. Dauert dann eine Weile, bis er wieder anspringt. Manchmal läuft er dann noch etwas unrund und man muss in höheren Drehzahl fahren und beim Anfahren mehr Gas geben. Manchmal läuft er dann in Ruhedrehzahl ganz normal, beim Gasgeben fällt die Drehzahl dann allerdings in den Keller und er geht wieder aus. Zündkerzen und Zündkabel sind ok, Elektrodenabstände ok, Batterie fast neu. Was kann das sein? Vor allem wundert es mich, dass ich manchmal 1000 km ohne Probleme fahre, bis er wieder spinnt.

...zur Frage

Seat Leon 1.6 16v Wo liegt das Problem?

Hallo, habe ein Problem mit meinen Seat Leon 1.6 16v. Das Problem ist mir in letzter Zeit öfter passiert, un zwar wenn ich beschleunige geht die Drehzahl auf 4 - 5 aber die Geschwindigkeit erhöht sich nicht und dann kann ich nicht mehr tun als rechts anzuhalten und warten bis es wieder normal ist.

Also nochmal so beschrieben :

Ich trete auf Gas ( nicht zu stark ) und die Drehzahl geht hoch aber die Geschwindigkeit bleibt. Ich schalte richtig und alles.

Also wer hat damit Erfahrung oder kann mir sagen was das Problem ist und wie ich es beheben kann. Danke im voraus :)

...zur Frage

Bei dem Seat Ibiza Bj 1998 geht die Drehzahl im Stand erst runter dann wieder hoch auf 1000 Umdrehungen.Als würde man ständig Gas geben und wieder zurück nehme?

...zur Frage

Roller Drehzahl geht runter wenn er kalt ist

Wenn ich morgens meinen roller starte will er nicht an bleiben im standgas das heißt ich muss immer ein bisschen Gas geben aber wenn er warm ist läuft er wie er soll außer wenn ich längere zeit an der Ampel stehe und dann Gas gebe fällt die Drehzahl richtig ab sodass er nur an bleibt wenn ich Vollgas gebe Kenntnisse jemand solche Probleme freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Zündkerze mit 1 massenelektrode anstatt 3 leistungsunterschied?

Ich habe in mein seat ibiza 6l 1.4 16v mit 100ps zündkerzen gewechselt bekommen und wollte fragen ob es ein leistungsunterschied gibt wenn die zündkerze die eingebaut wurde "nur" 1 massenelektrode hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?