Brauche unbedingt Hilfe, nach einer Infusion.......

2 Antworten

Bei einer Eisentherapie ist Geduld angesagt - kann bis zu vier Wochen dauern bis erste Erfolge spürbar bzw. sichtbar werden.

Egal ob es eine Therapie mit Tabletten oder einer Infusion ist? 

1
@zuunkreativ123

Mit einer Infusion lassen sich die Eisenspeicher zwar schneller füllen - doch bei einer Eisenanämie können die roten Blutkörperchen (Hämoglobin) nicht mehr in ausreichendem Maße gebildet werden, der Hämoglobin Wert sinkt unter die Normwerte und der Körper reagiert mit typischen Eisenmangel Symptomen.

Da die roten Blutkörperchen einen Lebenscyklus von circa 120 Tagen haben und sich erst wieder neu bilden müssen dauert es sowohl mit Tabletten oder Infusion eben einige Zeit.



1

Genau 22 Tage 7 Stunden 8,74 Sekunden

LG 

Darf der Rettungsdienst OHNE Arzt Zugänge legen?

hallo. ich hatte letztens einen medizinischen notfall, und aufmerksame passanten haben den RD gerufen. als die kamen, haben die mich in den wagen mitgenommen und dort unter die lupe genommen ( die waren zu dritt). Blutdruck war nicht messbar, mir war schlecht und schwindelig, Puls war bei 35/min und sättigung pendelte zwischen 89-93%. ich hab sauerstoff bekommen und der rettungsassistent meinte dann, er würde mir einen venösen zugang legen um eine infusion zu geben. nachdem er dies gemacht hat, gings dann mit sondersignal in das krankenhaus, was glücklicherweise nur etwa 1km entfernt war. so dass die fahrt nur etwa 2min dauerte. bei der übergabe an die ärztin sagte der rettungsassistent, dass er schonmal einen venösen zugang gelegt habe, da sie schließlich schneller im kh wären als der notarzt an der einsatzstelle. meine frage, war in diesem fall denn der notarzt nötig? habe blut gespuckt und o.g. beschwerden gehabt. bzw darf der rettungsassistent mir einen zugang legen ohne einen notarzt nachzufordern? gilt die begründung, es würde zu lange dauern bis der notarzt ankommt und bis dahin wären wir schon im krankenhaus? dass er es getan hat find ich nicht schlimm, sogar gut. mich interessiert die rechtliche lage?

P.S. wohne in einer großstadt, falls das auch wichtig sein sollte :)

danke für eure antworten! LG Cora ;))

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine infusion?

Ab wann bekommt man eine? Bekommt man auch eine wenn man angenommen gerade ohnmächtig wird und sehr benebelt ist?

...zur Frage

Unterzucker wie lange dauert es?

Wie lange dauert es bis sich unterzucker wieder normalisiert, wenn man eine Spritze dagegen genommen hat?

...zur Frage

Hatte von euch schon mal jemand eine Eisen-infusion?

Hey, ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal eine Eiseninfusion hatte... Ich muss warscheinlich demnächst selber eine bekommen, da mein eisengehalt im blut wirklich sehr niedrig ist. Meine fragen wären jetzt: -Wie lange dauert die infusion bei so wenig eisen im blut? -Tut das weh, bzw wie fühlt sich das an oder wird einem schlecht oder heiß? -Wie fühlt man sich danach?

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Schmerzen nach Infusion! Was ist das?!.....

Ich bin heute am Nachmittag beim Arzt gewesen und hatte wiedereinmal eine Eiseninfusion, da ich Eisenmangel habe. Während der Infusion hatte ich keine Schmerzen aber jetzt habe ich im unterarm auf Druck, Schmerzen. Es ist meine 2. Infusion aber bei der 1. ist alles super geloffen und hatte auch keine Schmerzen!! Weiss jemand was das ist oder hatte das schon Jemand mal ??!!! Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?