Brauche unbedingt hilfe mit meiner Größe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Ich kenne einen Fall der ist in Deinem Alter noch 8 cm gewachsen aber lass mal einen Arzt messen / rechnen. 

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes.

 Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent ist also gut

Alles Gute..

Hallo DELLXPS8700,

Bei Jungs ist der Wachstum mit dem 21. Lebensjahr abgeschlossen, also hast du noch ein paar Jahre Zeit. Die Größe ist genetisch bedingt durch all deine  Vorfahren.

Ich denke schon, dass du größer als ein 1.70 wirst. 

Schwierig zu beurteilen, wie groß du wirst, der Arzt kann es durch Röntgen der Handwurzel feststellen, wie groß du  werden wirst.

Mein Mann ist z.B. 1.86, hat 4 Brüder, die  zwischen 1.72 und 1.85 liegen.

Liebe Grüße

Mein Sohn ist von seinem 17 zehnten Lebensjahr bis heute (18,5 Jahre) noch 8 cm gewachsen. Junge Männer wachsen durchaus bis zum 21. Lebensjahr. 

Da besteht viel Hoffnung, dass du noch größer wirst. 

LG Lilo 

Es kann seien das du noch wächst in dem Alter aber wahrscheinlich musst du dich damit abfinden

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, würdest du noch gerne weiter wachsen? Aber momentan ist das nicht mehr der Fall?

Die beste Anwort die dir jeder geben kann ist: Frag deine Eltern. Denn wir kennen dich nicht und kennen deine Umstände nicht. Die die am besten Bescheid wissen sind nunmal deine Eltern.

LG

DELLXPS8700 10.08.2017, 16:56

Die sagen immer "ja du wirst schonnoch wachsen" aber ich glaub daran iwie nicht.. bist du mit 17 jahren noch gewachsen?

0
ILikePuddingx 10.08.2017, 17:02
@DELLXPS8700

Ehrlich? Ich habe keine Ahnung mehr. Ich war schon immer der größte in meiner Klasse. Mit 14 Jahren habe ich meinen ersten Ausweis bekommen, damals war ich etwa 1,88 m groß. Heute hat sich da nicht sehr viel geändert. Schätzungsweise bin ich nun 1,90 m groß. Es kommt immer darauf an wie es in der Familie war. Die Pupertät zieht sich noch ein Weilchen. Lehn dich zurück und warte ab. Vielleicht wirst du ja noch größer

0

Was möchtest Du wissen?