Brauche unbedingt einen Schmuckständer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier sind ein paar Möglichkeiten

Ein paar Tipps, falls Du bereit bist zu basteln, denn Fertiges exakt dafür bekommt man fast nicht. Ketten kann man an eine Art Baum hängen, den kann man mit farbigem Basteldraht machen, soviel Draht verwenden, wie Verzweigungen da sein sollen. Der Draht sollte nicht zu leicht biegsam sein, der Baumstamm wird gedreht aus z.B. 10 Drähten, Wurzeln bilden aus den Enden und auf einer Platte befestigen, dann Verzweigungen bilden, so wie bei Edelsteinbäumen. Da kann Ketten, die nicht ganz schwer sind und Armbänder dran hängen. Armreifen: Aus abgelegten nicht mehr zu verwendenden Stoffresten, ausrangierte Tücher etc. eine Rolle machen und drum einen dekorativen Samt etc. nähen, kann man auch kleben, aber Nähen hält besser. Der Durchmesser sollte so sein, daß Armreifen durchschnittlicher Größe mit etwas Kraft drüber geschoben werden sollen. Haarspangen: Eine flache, außen mit schönem Stoff bezogene Lage, basteln, kleben oder nähen, so 1,5 cm dick und in der Breite so, daß die Haarspangen drumgetan werden können, so bildet die Lage quasi das Haar. Für Broschen: ein kleines Kissen nähen, wo man sie reinstecken kann, daher sollte der Stoff nicht zu fest sein. Haarreifen: 'Ein Teil fertigen mit Rückwand und schmalen Taschen drauf, in der Höhe sollten die Taschen so sein, daß Haarreifen eingehängt werden können. Ohrringe: Stecker: Ein altes Schächtelchen, Karton oder Plastik, egal schön beziehen, bekleben u.U. da hinein ein Polster aus Schaumstoff oder Styropor legen, aber gut abmessen, da es passen muß, da kann man viele Stecker hineinstecken. Ohrclipse, falls vorhanden: Eine Platte beziehen, darauf Bänder an den Seiten befestigen, evtl. von hinten, damit man es vorne nicht sieht, da kann man viele Clipse drauf befestigen. Ohrhänger, Fischhaken gehen auch drauf, dasgleiche, aber nicht mit Bändern sondern mit nicht zudicker Zierkordel basteln, um Ohrringe mit klassischen Klappbrisuren etc. da dran zu hängen. Bin gerne bereit , bei Fragen, weitere Tipps zu geben. Habe diese Dinge alle schon selbst erstellt.

KarinXD 31.08.2013, 14:00

echt cool ich schau mal was ich machen kann

0
KarinXD 02.09.2013, 20:20

Hast du auch einen Tipp für Ringe

0
338194 02.09.2013, 20:54
@KarinXD

Einmal danke für den Stern. Ja, gibt es auch für Ringe: Kartonschachtel, die flach ist, mit oder ohne Deckel. Seitenhöhe ca. 3 cm. Dann bilde Rollen aus Schaumstoff, z.B. die Du mit Samt umkleidest, oder Lederresten etc., mit Nähstichen befestigen. Die Rollen sollten, nur Vorschlag, ca. 2 cm Durchmesser haben. Die Länge so, daß sie gut in der längere Seite klemmen, Soviele machen, daß zwischen jeder Luft bleibt. In diese Zwischenräume die Ringe stecken.

0

Habe mir aus starker Sisalschnur,Blumenband und Seidenblumen solche Bäumchen gefertigt,daran hänge ich auf Ausstellungen meine Ketten.

Such mal hier auf dieser Seite, da sind einige gute Ideen bei! ^^ http://pinterest.com/search/pins/?q=Jewelry%20Display Wenn du auf das Bild klickst wirds vergrößert und wenn du dann nochmal aufs Bild klickst kommt meist ne Bastelanleitung! ;)

KarinXD 31.08.2013, 10:30

danke... sind wirklich gute ideen dabei

1
reggaesista 31.08.2013, 18:20
@KarinXD

Geh da mal auf die Kategorie Hand und Heimwerk....sooo viele interessante und tolle Ideen! ;)

0

siehe Bilder,hoffe diesmal funktioniert es

Bonsai lila - (Schmuck, basteln, Ständer) Bonsai weiß - (Schmuck, basteln, Ständer)

Was möchtest Du wissen?