Brauche Treiber fürs CD/DVD Laufwerk für Notebook HP550

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treiber für CD-Laufwerke hat Win an Bord. Ich tippe eher auf einen Defekt des Laufwerkes, als auf ein Treiberproblem

12

muss man die treiber nicht wenn man keine automatischen Updates bekommt,selbst erneuern ?habe so einen Treiber Check gemacht und da kamen einige Erneuerungsvorschläge aber ich kenn mich leider nicht aus da stand dann nur treiber für Grafikkarte ,Laufwerk,... muss erneuert werden...

0

Klick auf das Windows Logo, Klick dann die Systemsteurung an und danach den Geräte Manager. Im nächsten Fenster suchst du dir das CD/DVD Laufwerk raus und dann mit rechtsklick anklicken. Dann nur noch Treiber automatisch Aktualieseren anwählen und fertig.

Funktioniert nur wenn dein Rechner mit dem Internet verbunden ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

12

habe ich am treiber lags wohl nicht ;(( aber das laufwerk läuft nicht..wie kann man denn rausfinden bzw testen wo der Fehler liegt ??Danke schonmal für deine Hilfe ;)

0

Hast du denn eine Fehlermeldung dazu ähnlich wie " Das Gerät kann nicht gestartet werden Fehlercode 39"?

12

Nein gar nichts....leider ..kommt man irgendwie an die Fehlermeldung?Komm hier nicht weiter da ich neu Win XP installieren wollte es aber ohne CD ja nicht geht...

0
38
@Lexia

Dann nützt auch das Neuinstallieren des Treibers nichts – Aber das Löschen von 2 Schlüsseln in der Registry bringt den notwendigen Erfolg.

Start, Ausführen, regedit ausführen

HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Die Schlüssel “UpperFilters” und “LowerFilters” löschen und anschließend den PC neu starten. Dann wird die Hardware automatisch erkannt und das Gerät sofort korrekt eingebunden. Eine erneute Installation des Treibers ist nicht notwendig und das Gerät funktioniert dann wieder einwandfrei.

1
12
@Leo6719

Danke endlich jemand der mir helfen konnte

0
12

man kann es auch nicht booten..nix geht mehr