Brauche Tips zur Verbesserung der Lektion "Kompliment"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey! Wie hast Du denn das Kompliment entwickelt, mit Leckerlis? Mit Beinlonge? Und wie lange seid ihr schon dran?
Das leicht angewinkelte Bein kommt sehr oft vor, einfach weil es fürs Pferd viel angenehmer ist. Da würde ich in der Lektion nicht dran rum korrigieren, weil das einfach eine Sache der Gymnastizierung ist und kein Ungehorsam. Meistens gibt sich das von selbst.
Die Sache mit dem Kopf ist schwieriger - stützt es sich denn wirklich mit Gewicht drauf ab? Dann würde ich auch hier eher ein Balance-Problem sehen als eine Unart, da wären dann allgemeine Balance-Übungen wie die Bergziege, tanzen etc angebracht. Je unabhängiger das Pferd seine vier Beine setzen und das über den Rücken halten kann desto besser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?