Brauche Tipps zur Persönlichkeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kein Wunder ... die wichtigste Aufgabe für Jugendliche ist, die eigene Persönlichkeit zu entwerfen. Das geschieht dadurch, dass man so ist wie alle anderen und so ist wie keiner sonst. Du hast nur deine Freundin kopiert und deshalb den Teil so zu sein, wie keiner sonst, vergessen. Du musst einfach ausprobieren - hör dich durch Musik, die du noch niemals gehört hast, geh mal shoppen und hol nichts, was so ähnlich ist wie das, was schon im Schrank hängt. Engagiere dich für andere Lebewesen, mach was ehrenamtliches. Probiere dich aus.

Jumpingfan 29.08.2014, 23:07

Das hab ich schon probiert...jedes mal wenn ich losgehe nehm ich mir vor nur das zu nehmen was mir gefällt und wenn ich dann Da bin Frage ich mich immer was meine alte Freundin wohl genommen hätte...wie kann ich das überwinden oder wie kann ich sie besser vergessen?

0
Brombaerin 29.08.2014, 23:09
@Jumpingfan

Sorry, da musst du dich selbst in den Hintern treten, auch das gehört zum Erwachsen werden. Fang doch besser mit der Musik an und hör einfach da mal durch Richtungen, die du noch nie gehört hast - Klassische Musik, Jazz, Punk, Heavy Metal, irgendwie so.

0

Das kommt von selbst,, mit den Jahren. Dein Charakter besteht aus was Du willst. und dass Du Deinen Willen durchsetzt, auch mal nein sagst.

narrcia 29.08.2014, 23:13

Denk Dir zusammen was gut war. was Dir gefallen hat, denk an die schönen Zeiten und wo Du DIch am besten gefühlt hast, das musst Du zusammenlegen.

Wenn Du in der Klasse sitzt und andere über etwas reden. Du musst nicht Deinen Senf krampfhaft dazu geben, es sei denn Du hast dazu Deine eigene Meinung. Und wenn jemand damit nicht zufrieden ist, soll DIr das egal sein. Denn das bist Du und Deine Meinung.

2

Was möchtest Du wissen?