Brauche Tipps zum lernen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage lässt sich unmöglich vernünftig in einem thread beantworten. Klar wimmelt es von Büchern mit Lerntipps etc. Es gibt aber eins, das speziell auf die Situation eingeht, auf eine IHK-Prüfung zum Fachwirt zu lernen: "Lernpraxis"; gibt es (bisher) nur bei amazon als e-book.

Der nach meiner Meinung wichtigste Aspekt darin: die meisten "lernen" zu viel und wenden zu wenig an; soll heissen: es ist ganz wichtig, das gelernte aktiv zu wiederholen, also zB dadurch, dass man es jemandem erklärt.

Tipps zur BQ Prüfung Industriemeister Metall

Hat jemand gute Tipps evtl. zum Lernen oder Themaspezifische Lerntipps.

...zur Frage

formelle/informelle Gruppe - Konsequenz für Führungskraft

Hi,

die Unterschiede sowie die Vor- und Nachteile von formellen und informellen Gruppen sind mir bekannt, aber kann mir jemand sagen, welche Konsequenz sich daraus für die Führungskraft ergibt?

...zur Frage

Kann man mit PhotoScape oder Paint Spiegelungen entfernen?

Hallo,

ich bin absoluter Foto Anfänger und auch von Bearbeitung habe ich 0 Ahnung, muss mir das ein oder andere Berufsbedingt aber aneignen. Ich habe schon versucht mit Programmen wie GIMP oder Photoshop zu arbeiten aber komme absolut nicht damit klar. Ich habe das Problem, das ich immer Lichtspiegelungen auf Fotos habe ( Schmuck ), habe schon alles mögliche versucht und suche nach einem einfachen Programm, womit ich die Spiegelung wegmachen kann. Habe nun PhotoScape aber finde dort nix, diesbezüglich. Gegenlicht bringt auch nix. Über google Suche finde ich nix und es wird mir nur alles über Photoshop angezeigt.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen und mir Idiotensicher erklären, wie man das ganz ganz einfach wegmachen kann?

...zur Frage

In Mathe in ex note 5 was tun?

das schuljahr hat erst angefangen und ich habe mir vorgenommen mehr zu lernen usw was ich auch tat aber jetzt habe ich die 1. mathe ex über den stoff der vorherigen stufe bekommen und eine 5 bekommen. ich hab so dämliche fehler gemacht vllt aus nervosität ? ich bin am verzweifeln. ich war so motiviert. heute haben wir auch französisch geschrieben und das war naja. ich weiss nicht was ich tun soll ich will morgen nicht mal zur schule gehen. ich verstej eigentlich den jetztigen stoff ganz gut und mündlich auch aber keine ahnung..

...zur Frage

Was bringt mir der Wirtschaftsfachwirt?

Nabend, ich komme aus der Kunststoffindustrie und bin dort in der Produktion tätig als kleiner Arbeiter. Jetzt wurde mir angeraten den Wirtschaftsfachwirt zu machen!?

Meine Frage ist nun was bringt mir diese Fortbildung wirklich? Ich weiß das man das nicht so verallgemeinern kann, aber wenn hier jemand ist der auch aus der Produktion kam und sich damit verbessert hat (oder auch nicht) dann wäre ich über eure Erfahrungen sehr dankbar!!

MfG Michel

...zur Frage

Versicherungsfachmann ja oder nein?

Ich bin momentan dabei eine Ausbildungsstelle zu finden zum Versicherungskaufmann doch die Chancen stehen nicht gut. Gestern habe ich einen Angebot bekommen als Versicherungsfachmann. Soll ich die Stelle annehmen wenn ich überhaupt nichts finde? Würde in paar Jahren (2/3) mein Fachwirt drauf legen wäre im Endeffekt das selbe Ziel..

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?