Brauche Tipps um meine Eifersucht in den Griff zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt nur zwei Gründe für Eifersucht.

  1. Du hast kein Selbstbewusstsein und fühlst Dich minderwertig und hältst alle anderen für besser, schöner und attraktiver. Dein Freund muss das ausbaden, weil Du ihn dafür lang machst, dass er atmet und durch die Gegend guckt. Du vertraust ihm nicht, weil Du Dich nicht für liebenswert genug hältst - das ist etwas was Du alleine tust und auch nur Du alleine sein lassen kannst. So etwas lässt sich nicht einfach aussschalten. Daran musst Du langfristig arbeiten.Bis dahin hilft es vielleicht, wenn Du Dir immer klar machst, dass sich Dein Freund bewusst für Dich und gegen die anderen entschieden hat. Du musst also etwas an Dir haben, wovon Du selbst nichts weißt, was aber Dein Freund für so attraktiv hält, dass er dafür die anderen zwar ansieht, aber mit Dir zusammen ist. Du könntest also stolz sein. Schließlich hat er Dich erwählt.
  2. Du bist selber ein Ar...loch und gehst dauernd fremd. Deswegen vermutest Du das auch bei Deinem Freund. Lösung: Gibt es nicht. Man vermutet die anderen immer hinter demselben Busch, hinter dam man selber sitzt. Werde ein Mensch, auf den sich andere verlassen können, dann bekommst Du auch Freunde, auf die Du Dich verlassen kannst.

Ich tippe auf Typ 1 bei Dir. Such Dir Hobbies oder mach sonst Sachen, bei denen Du Dich gut fühlst. Kampfsport wäre auch nicht schlecht. Das ist echt gut fürs Ego und die Persönlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eifersucht resultiert aus Unsicherheit. Natürlich ist jeder Mensch hin und wieder eifersüchtig, das ist ganz normal. Aber es ist wichtig, sich in solchen Momenten vor Augen zu führen, was genau einen eifersüchtig macht. Es ist die Angst, selber nicht gut/hübsch/sexy/nett genug zu sein, dass jemand anderes besser sein könnte. In solchen Momenten hilft es, sich genau dies klarzumachen, denn dann ist dir bewusst, dass der Fehler auf jeden Fall nicht bei ihm liegt. Langfristig hilft nur, selbstbewusster zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar nähere Infos wären gut, zb wie alt du bist, welchen Geschlechts, und in welchen Situationen du warum eifersüchtig wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mchen01
29.05.2016, 21:13

Ich bin weiblich und werde schon eifersüchtig wenn ich ihn nur mit einem anderen mädchen sehe, aber nicht weil ich denke er geht mir fremd sonder weil ich angst habe er findet sie besser als mich. Wir haben viel darüber geredet, sehr ausführlich... Aber es wird nicht besser mit meiner eifersucht

0

Was möchtest Du wissen?