brauche tipps soll ich mich als bi outen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten. Mit 14-16 war ich mir z.B sicher, dass ich bisexuell bin, mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass ich doch hetereo bin.. (Mittlerweise bin ich fast 19) Du bist erst bei der Findungsphase - Sammel erstmal Erfahrungen usw. Mit der Zeit wirst du merken, was du wirklich bist, DANN kannst du dich outen.

An deiner Stelle würde ich noch etwas warten, bevor man eine große Aufruhr startet und du dir hinterher doch nicht sicher bist. Das ist halt ein großer Schritt und deine Meinung kann sich ja immernoch ändern. Ich denke, dass das in der Pubertät einfach der Fall ist.

Allerdings sollst du das machen, womit du dich gut fühlst und wenn du dich nicht "verstecken" willst, dann ist es das Richtige sich zu outen. Für mich hört es sich jedenfalls so an, als wärst du bereit dazu. Viel Glück!

Also ich finde ein richtiges Outing vor ner Gruppe oder so sowiso immer irgendwie besch*ßen, bei mir wars zum Beispiel auch das ich es nach der Reihe Leuten erzählt hab und wurde dann einfach immer sicherer, nach dem ichs so 5-6 leuten gesagt hab (und weil ich es locker nahm/nimm) verbreitete sich das einfach, ich glaub es weis jetzt eh schon jeder, 90% Akzeptieren es, Ich muss mich einfach nicht mehr verstecken, fühl mich wohl, mache oder lasse harmlose witze darüber reißen und man fühlt sich hald einfach nicht mehr fehl am Platz, ich hab mich vor nem halben Jahr 'geoutet' anfangs nur als Bi dann sprach sich durch mein Verhalten und ein paar Witzen herum das ich Lesbisch bin (was ich auch wirklich bin) was eigentlich praktisch war also musste ich das nie größ verkünden. 

Jedoch ist's besser wenn du dich erst outest wenn du dir entweder WIRKLICH sicher bist oder du es einfach nicht mehr aushälst es für dich zu behalten.

Viel Glück, 

und das mit dem Alter spielt keine Rolle (hab mich selber mit mitte 14 geoutet... und habs noch nie bereut)                  wenn du dir wirklich sicher bist das es NICHT nur ne Phase ist in der's hin und her geht, müsste das alles kein großes Problem sein ;)