Brauche Tipps für langsamen Handstandüberschlag/Handstützüberschlag vorwärts!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zuerst, solltest du dir etwas weiches darunter legen , dann hat man weniger Angst und es tut nicht so weh.Wenn du die Möglichkeit hast , such dir eine Hilfestellung, der schaut , das du nicht umfällst und hilft dir beim hochkommen. Falls nicht, kannst du es an einer Wand üben, also das hoch kommen, oder auf einer Erhöhung. Wenn du dann sicher (ohne Angst und umkippen) in die Brücke kannst , Versuch es bergab.

Hoffe ich konnte helfen, hab es übrigens auch selbst gelernt😉

Ich turne auch und ich hab einfach den vorwärts überschlägt gemacht ohne das ich richtig handstand Brücke und so konnte.. Ich hab einfach anlauf genommen hab handstand gemacht und mich halt noch vorne kippen lassen bei mein ersten Versuch hat es nur nicht geklappt ich stand halt nicht richtig und jetzt kann ich denn mittlerweile auch auf eine Art und ich versuche ihn ohne Hände zu machen das hat auch mal fast geklappt.

Was möchtest Du wissen?