Brauche Tipps für ein Gespräch mit meiner Mutter?

5 Antworten

Sag ihr, wie es ist. Du würdest lieber Tampons benutzen. Die allermeisten Frauen benutzen sie und du findest es einfach hygienischer. Wenn du Taschengeld bekommst, kauf dir doch einfach selbst Tampons und bewahre sie in deinem Zimmer auf. Wenn du sie dann rausnimmst, wickelst du sie in Klopapier ein, bevor du sie in den Müll wirfst und dann sieht man nichts. :) Nachts sind Tampons meiner Ansicht nach übrigens nicht sehr empfehlenswert, da man sie höchstens 6 Stunden drin lassen soll und wenn du länger schläfst, werden sie erstens undicht und zweitens kann das sehr ungesund werden. Von daher, nimm da lieber Binden.

ja danke, ich glaub ich machs heimlich

0

es ist gar kein Problem einen tampin über nacht zu verwenden! steht doch auf dem zettel der immer dabei ist... man sollte ihn nur frisch vorm schlafen gehen rein tun und direkt nach dem aufwachen wechseln

0
@xxxTEDDYxx

Da steht aber doch auch, dass man einen Tampon keinesfalls länger als 6 Stunden drin lassen sollte, sonst irgendwelche Vergiftungsgefahren etc pp. Ich z.B. schlafe locker 9 Stunden durch, deshalb benutze ich lieber keinen nachts.

0

wtf 9 stunden? gehst du nicht in die schule oder auf die arbeit?

0

Vielleichtkannst du hja mal mit deiner Mutter zusammen einen Termin beim Frauenarzt ausmachen, der könnte deine Mutter vielleicht besser überzeugen schließlich ist das sein Job und er weiß genau wovon er redet. 

Du kannst dich ja auch mal über eine menstruationstasse schlau machen ob da dad jungfernhäutchen reißen kann oder nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit! 

vielen lieben Dank♡

0

Hallöchen

Hach, davon könnte ich auch ein Liedchen singen.

Fang an anstatt zu fragen: "Darf ich dann und dann weg...?" Einfach zu sagen: "Ich bin dann und dann weg."
Wenn sie was dagegen hat, geh trotzdem. sie darf dich nicht einsperren.

Was das Thema Periode betrifft, kauf dir doch selber Tampons? Deine Mam kann dich nicht zwingen, dass du jetzt Binden haben musst.

Grüss'chen

danke, ja ich habe sowieso noch tampons in meinem Schrank, die hab ich mal von nem Arzt bekommen bei so ner Jugenduntersuchung. Ich versuch mit ihr zu reden, wenn sie stur ist mach ichs heimlicj

0

Ab wann schwächt Periode ab? Wie mit starker Periode in d. Schule umgehen?

Hey, ihr Lieben... Ich habe folgende Sache, gestern hab ich meine Periode bekommen, aber stärker als sonst, also ich glaube sie ist stärker, da ich davor nur Schmierblutungen hatten uns so. (Hatte sie erst 2x) Und das sich halt jtz alles "angestaut" hat... Kann das daran liegen? - Dann, ich hab danach versucht ein Tampon zu nutzen, aber ich bekomme es nie hin, das tut dann immer nach nee Zeit höllisch weh, und ich hab Angst, das ich irgendwas "kapputt" mache... (Sorry, hatte leider kein anderes Wort ;)) Wann ist es denn richtig drinne, darf man es noch sehen, bwz. wie weit sollte der Finger mit rein sein? Außerdem war die Periode bevor ich den (das?!) Tampon genommen habe noch schwach und nur Schmierblutung... Ist die "richtige" Periode erst dadurch gekommen? - Ab wann wird die Periode schwächer, ich bin jtz beim 2. Tag, und morgen ist wieder Schule, aber ich will nicht mit solch einer "starken" Periode in die Schule gehen... :/ sie ist nicht zu stark, aber stärker als sonst... Wie soll ich damit in der Schule umgehen? Sorry, für die ganzen Fragen, danke im Voraus :)

...zur Frage

Gespräch auf Albanisch?

Hallo ich wollte mal wissen wie man auf Albanisch ein Gespräch aufbaut könnt ihr mir das übersetzen + die antwort geben wenn euch noch was einfällt könnt ihr das sehr gerne noch ergänzen wenn ihr das übersetzt bitte auch die bedeutung bsw was das heisst angebenHallo, wie geht es dir und deiner Familie ? + die Antwort Wie geht es deiner Mutter und Vater ? Grüss alle von mir.

...zur Frage

Tampon geht nicht rein?

Ich versuche schon seit längerer Zeit Tampons zu benutzen, doch ich bekomm sie einfach nie rein! :( ich schaffe es nicht mal weiter wie 1cm, dann schmerzt es. Egal wie ich mich hinstelle oder hinsetze, er geht einfach nicht rein! Ist das eigentlich normal dass das so weh tut? Ich benutze die kleinste Größe aber weiß nicht was ich sonst falsch mache. :/

...zur Frage

Lehrer will Gespräch mit Eltern weil ich mich Ritze?

Hallo. Heute in der Schule kam mein Klassenlehrer zu mir und sprach mich auf meine Narben an. Ich finde das ihm das nichts angeht. Er fragte wieso ich das tat. Und er will ein Gespräch mit meiner Mutter. Meine Mutter hat die Narben schonmal gesehen aber mich darauf nicht abgesprochen. Ich bin jetzt total komisch weil, ich es meinen Eltern noch nicht gebeichtet habe. Mein Lehrer will bei mir anrufen und meine Mutter um ein Gespräch bitten. Ich möchte das aber nicht weil ich ganz genau weiß, wenn meine Eltern mit ihm reden werden, würde unsere Familie auseinander brechen. Da viele aus meiner Familie schon sehr durch sind. Mit durch meine ich, Ritzen sich auch und sich psychisch auch nicht mehr ganz ok. Was kann ich jetzt tun? LG

...zur Frage

Wie wird meine Schwester respektvoll?

Seit einer Weile ist meine jüngere Schwester extrem respektlos (keine Untertreibung). Sie macht allen in der Familie das leben schwer. Vor allem macht das meiner Mutter zu schaffen. Sie spuckt durch die Gegend, beleidigt alles und jeden, schreit meine Mutter laut auf der Straße an, versucht immer einen wütend zu machen und was mich am meisten stört: Sie sagt mir ständig das sie mich hasst, was mich sehr traurig macht. Wir (meine Familie und ich) haben schon alles mögliche versucht und sind jetzt nur noch ratlos. Mich würde es unglaublich freuen wenn mir jemand helfen könnte, denn langsam deprimiert es mich total. Danke im voraus :-)

...zur Frage

Mutter oberflächlich, Familie & ich kommen damit nicht klar - was tun?

Meine Mutter ist total oberflächlich und macht mich aggressiv! Auch meine Familie will nichts mehr mit ihr zu tun haben! Was soll ich tun? Vielen Dank schon einmal im Vorraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?