Brauche Tipps für die Abschlussprüfung wie ich lernen soll

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hol dir alte Prüfungen und gehe diese durch, suche dir jemanden der evt. Ahnung hat und spreche mit dem jede Aufgabe durch. Was ich auch noch empfehlen kann sind Prüfungsvorbereitungskurse zahlst zwar fast 100,00 € dafür bekommst aber prüfungsmaterial usw. Ich selber erlerne den gleichen Beruf und habe auch im Mai meine Abschlussprüfung und habe ca. die gleichen Probleme wie du aber das mit dem Rechnungswesen liegt nicht an deinem HS Abschluss! Haben welche mit Abitur in der Klasse die es trotzdem nicht verstehen. Also wie gesagt am besten alte Prüfungen üben, so lernst du auch gleich mit den Fomulierungen der IHK umzugehen. Des Weiteren gibt es sonst auch super Bücher zum lernen wie "Sicher zur Kauffrau/mann für Bürokommunikation" oder "Prüfungswissen kompakt" vom Bildungsverlag EINS. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und das mit der Prüfung bekommst du schon hin!

ich würde dir empfehlen die wichtigsten sachen auf ein anderes blatt rauszuschreiben und dadurch kannst dus dir dann bestimmt besser merken..so mach ichs immer :)) viel glück bei der prüfung ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Was möchtest Du wissen?