brauche tipp für haarige situation :D

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich schneide meiner Tochter selbst die Spitzen, wenn ich es für nötig halte - ist in der Regel so 2, 3 mal im Jahr.

Was die Frisur deiner Mutter anbelangt: ihr muss es gefallen.

Gegen langweilige Haare gibt es bei www.langhaarnetzwerk.de einige Anregungen.

Sollen es unbedingt kurze Haare sein, hilft Onkel Google weiter.

Du gehst allein zum Frisör, basta. Und noch was: wenn Du zum Frisör gehst, dann sag dem Frisör, dass er Dir wirklich nur die allerlebensnotwendigsten Spitzen abschneiden soll, weil Du Deine Haare lang wachsen lassen möchtest. Dass Du es nicht möchtest, dass er mehr als nötig abschneidet, so wie Du das bei früheren Frisörbesuchen kennengelernt hast. Auf diese Weise umgehst Du es, dass der Frisör mehr abschneidet als was Du möchtest. Frisöre sind Dienstleister, und die hören normalerweise auf Kundenwünsche, weil sie ja auch möchten, dass der Kunde zufrieden ist und irgendwann wieder kommt. Allerdings: wenn die Spitzen dünn sind, dann kanns durchaus sein, dass 3 Zentimeter fallen werden. Aber das soll besser der Frisör mit Dir gemeinsam absprechen und entscheiden. Zumindest mache ich das immer so, wenn ich beim Frisör bin.

Du kannst einfach dem Friseur sagen, dass du keinen Kurzhaarschnitt möchtest. Meine Mutter hat auch eine andere Frisur als ich, das ist doch auch ganz normal. Jeder sollte das tragen, was er tragen möchte.

SAg ihr einfach, dass sie mit längeren Haaren soo toll aussieht und viel viel jünger (!!!) als mit kurzen Haaren, das dürfte wirken. Dass das sogar Leute aus Deiner Klasse sagen, auf sowas stehen Mütter ganz besonders, weil sie sich dann so jung und frisch fühlen ;)

Deine Haare kannst du ja trotzdem beim Friseur schneiden lassen. Oder mit der richtigen Schere auch selst (siehe Youtubevideos..) oder von Mama/einer Freundin/...

Sag deiner Mutter doch einfach, dass sie sich nicht die Haare so kurz schneiden lassen soll. Aber nett. Wenn sie z. B. sagt: "Ich müsste da auch mal wieder hin..." kannst du ja sowas in der art sagen wie "Ich finde deine Haare jetzt eigendlich sehr schön. Lass sie doch mal lang :D"

ist doch nicht schlimm seiner mutter zu sagen das ihr z.b. kurze haare nicht stehen, oder du gehst halt einfachso, aber um ehrlich zu sein find ich die idee auch ned so toll (kommt auch drauf an wie alt du bist)

wanttoknow98 26.03.2012, 13:36

ich bin 13...

0
Ciddd 26.03.2012, 13:45
@wanttoknow98

hm, also ich würd ihr einfach maln sagen, dass du zum friseur willstund wenn sie dann auf die idee kommt das auch zu wollen um sich die haare kurz zu schneiden, sag ihr einfach dass ihr das nicht steht (aber wenn es ihr doch gefällt? :O) naya also wenn das für dich wirklich ein problem sein sollte, kannst du immernoch einfach mal so nen termin machen (ohne das sie es weiß) <- find ich zwar ned so doll, aber ne andere möglichkeit wird dir da wohl nicht bleiben.. :)

0

geh doch einfach zum friseur, wenn du grad in der stadt bist und dann überrasch deine mutter

frag deine Mama einfach warum sie die Haare immer so kurz scheiden läßt. Dann kannst du ihr wohl sagen, das das scheiße aus schautbei ihr wenn die Haare so kurz sind. Wenn du zum Frisöur gehen willst, dann geht und sag ihr nichts.

Was möchtest Du wissen?