Wer hat eine Idee für ein Thema für einen Kurzvortrag (ca. 3 Minuten)?

8 Antworten

angebot und nachfrage macht den markt in der marktwirtschaft?

soziale markwirtschaft greift der staat dort ein wo der markt nicht funkioniert?

wie ist das bei dem flüchtlingsstrom? muss der staat mehr eingreifen und fürht das zu einer planwirtschaft moral?

Flüchtlingspolitik, Flüchtlingskrise

Weltwirtschaftgipfel in Davos

US Präsidentschaftswahlen

Abgasskandal

Großbritannien - Referendum zur EU-Mitgliedschaft

Angela Merkel verliert an Zustimmung

Globalisierung: Chancen und Unrecht

Nordkorea: Menschenrechtsverletzung

Politik & Wirtschaft Wochenbericht Klasse 11: VW-Abgas Skandal?

Ich habe vor das Thema "VW-Abgas Skandal" für meinen Wochenbericht (5-10 Min.) zu nehmen, aber da das Thema ziemlich umfangreich ist, möchte ich um Rat fragen, es sei denn es gibt ein besseres aktuelles Thema über Politik oder Wirtschaft (außer das Flüchtlingsthema und die IS). Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Ideen für Kurzvortrag Wirtschaft/ Politik?

Ich muss im Rahmen eines Bewerbungsverfahren einen 5-min Vortrag über ein aktuelles wirtschaftliches und/oder politisches Thema halten. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, abgesehen von Griechenland und den Flüchtingswellen?

...zur Frage

Hi.Weiß jemand ein gutes Thema für ein WiPo(Wirtschaft Politik) Referat?

...zur Frage

Wie kann ich einen Vortrag beenden?

Hallo. Ich muss demnächst einen Vortrag über den Thema "der Verlust des arktischen Meereises" machen. Es ist nur ein Kurzvortrag und dauert ungefähr 4 Minuten. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich den Vortag beenden soll? Ich weiß nämlich nicht wie. Danke :)

...zur Frage

Gutes Referatsthema für das Fach WiPo? (Wirtschaft, Politik)

Ich soll bald ein Referat in WiPo halten, welches so 5-10 Minuten lang sein soll. Ich weiß leider überhaupt nicht was für ein Thema ich nehmen soll, wir sollen uns ein Thema frei aussuchen. Das könnte zum Beispiel was aktuelles sein. Vielleicht irgendetwas mit Medien oder so? Oder über irgendein Land? Es sollte auch nicht zu langweilig oder zu kompliziert sein.. :)

...zur Frage

Ein gutes Thema für Politik und Wirtschaft?

Hallo ich muss ein Vortrag über ein aktuelles politisches Thema halten.

Zuerst wollte ich was zum Bürgerkrieg in der Ukraine machen, aber damit komme ich nicht wirklich zurecht. Da ich auch sehr desinteressiert an Politik bin, kenne ich mich da allgemein auch nicht so mit aus. Ich weiß z.B. nicht, was eine Opposition ist...

Hättet ihr ein gutes aktuelles Thema für mich, das auch mit Politik zu tun hat?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?