Brauche Spielidee oder Bastselideen was ich mit einer 2 und 6 jährigen zusammen machen kann

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besorge Dir viel Kleber, gute Stifte, Scheren, Tonpapier/Photokarton und Glitzer! Dann suchst Du Dir eine nette Malvorlage und zerteilst sie in die Einzelstücke, z.B. bei dem Bild im Link, ist eine einfache Fee zu sehen. Zeichne das Kleid, den Kopf, die Arme, die Beine und die Haare auf das passende Tonpapier und lass es die Kinder ausschneiden. Die 2-jährige wird es natürlich noch nicht so gut machen wie die 6-jährige, sie wird aber sicher auch Spaß haben, Du kannst ihr ja helfen. Dafür gibt es auch extra Doppelscheren! Wenn sie alles ausgeschnitten haben, klebst Du die Fee mit den Kindern zusammen und sie dürfen ein Gesicht malen und die Fee (mit Glitzer und Stifte) verzieren. Dann können sie sie im Zimmer aufhängen oder ans Fenster kleben! Drucke die Vorlage 2mal aus, damit die 6-jährige etwas abschauen kann, wenn sie sich nicht sicher ist!

http://www.malvorlagen-bilder.de/malvorlage/feen-elfen/malvorlage-fee-zauberstab-k.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei diesem Wetter würde ich die Kids schnappen und im Wald an einen Bach gehen, Staudämme bauen, Schiffchen schwimmen lassen, drin baden... .

Wenn es tatsächlich regnen sollte, schau mal in diese Seite:

http://www.wunderbare-enkel.de/bastelspass

Da ist für jeden Geschmack was dabei, und es gibt überall auch die Anleitungen dazu. Da hole ich mir oft Ideen für meine Grundschülergruppe. Aber viele kann man auch mit den Kleinen schon machen. Da musst du halt helfen. Die Kleine macht den Kleber drauf und du schneidest aus ;o) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht doch raus in den Garten falls ihr einen habt und lass die beiden ein Fühlspiel Barfuß machen, falls du einen Garten hast. Du könntest deiner 6 Jährigen dabei auch die Augen verbinden und sie dann Barfuß über verschiedene Untergründe führen. Macht den beiden bestimmt Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?