Brauche Spiele für Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, es gibt sehr viele schöne Spiele für Kinder. Meine Kitakinder spielen sehr gern folgendes: Alle Kinder sitzen im Kreis auf dem Boden. Ein Kind darf dann den Raum verlassen. Die Anderen tauschen entweder die Plätze, oder ein Kleidungsstück. Das kann je nach Alter der Kinder variieren. Bei kleineren Kindern tauschen halt nur 2 Kinder , bei Hortkindern gerne auch 4 oder 6 Kinder. Das Kind welches den Raum verlassen hat, muss dann herausfinden, was verändert wurde. Die Kinder finden dieses Spiel in allen Altersklassen toll.

Dieses Spiel hat einen hohen pädagogischen Wert.Die Kinder müssen sich konzentrieren, beobachten, sich aber auch trauen in der Gruppe zu sprechen, und es ist mega lustig.

Probiers einfach mal aus. Es gibt unendlich viele Variationen.  Du kannst zB. auch Schuhe tauschen, Frisuren ändern ( statt Zöpfen einen Pferdeschwanz) usw.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß  und grüße dich sehr herzlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PC-spiele, Brettspiele, Gruppenspiele, draußen drinnen. mit etwas mehr Info musst du schon rüberkommen und als Sozialassistent da eigentlich auch einen Vorrat haben,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?