Brauche so schnell wie möglich guten Rat!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an was für ein Pony. Ein Deutsches Reitpony ist natürlich weniger Robust als ein Isländer. Je nachdem sind sie jedoch genauso/oder sogar robuster wie Esel. Mit Ziegen könnte man sie theoretisch zusammen tun, ich würde dir jedoch empfehlen mindestens noch ein Gleicher Artgenossen zu halten.

Aber hast du überhaupt eine Ahnung von Pferden? Auch kleine Ponys brauchen sehr viel Arbeit. Leider unterschätzen viele Leute so ,,kleine süssen' Ponys. Ponys brauchen genau gleich viel Bewegung,Futter(Naja villeicht nicht so viel wie ein Shire Horse...^^), und Hufschmied/Tierarzt kosten. Hast du denn Erfahrung mit Pferden? (sry aber so wie du geschrieben hast scheint das nicht der Fall zu sein) Auch ein Pony braucht viel Zeit und Liebe und kann man nicht Einfach in einem Stall rumstehen lassen.

ich würde dir jedoch empfehlen mindestens noch ein Gleicher Artgenossen zu halten.

Nicht nur empfehlen, es ist im Tierschutzgesetz vorgeschrieben, dass zumindest Sicht- und Riechkontakt zur gleichen Spezies möglich sein muss.

1

Es verstößt gegen das Tierschutzgesetz, ein Pony alleine zu halten.

Nimm es mir nicht krumm - aber es hört sich an, als hättest du über diese Tiere absolut keine Ahnung. Was soll das Pony denn machen? Als Gartendeko und Rasenmäher fungieren? Dafür sind die Unterhaltskosten aber ziemlich hoch. Ohne ausreichend Bewegung wird ein Pony schnell fett und damit auch krank. Ein Hufschmied muss auch alle 6-8 Wochen kommen.

Eseln ist es hier nicht zu nass. Woher kommt denn die Info? Die musst du aber auch mindestens zu zweit halten.

Sowohl Esel als auch Ponies gehören zur Gattung der Pferdeartigen, fachlich Equiden.

Es ist in Ö und D und CH PFLICHT, Equiden zumindest Sicht- und Riechkontakt zu Artgenossen der gleichen Spezies zu bieten. Weder für Esel noch für Ponies reichen also Ziegen oder Schafe als Mitbewohner, sie brauchen jeweils mindestens ein weiteres Tier der gleichen Art.

Ein Esel??? hast du schon Erfahrung mit Tieren? Du weist was ein Tier an Unterhalt kostet?

Was möchtest Du wissen?