brauche sehr dringend hilfe .. eltern/freund/lüge ..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast dir ein Lügengebilde geschaffen und dir Treffen erschlichen, deine Eltern hintergangen und willst es trotzdem aufrecht erhalten und so weiter machen. Deine Eltern sind sehr strikt in ihrer meinung, ob du schon einen Freund haben darfst. Du hast das so stehenlassen und hingenommen, dir aber das Recht auf einen Freund durch deine Lügen gesichert. Nie hast du einen neuen Versuch gestartet, mit deinen Eltern nochmal und neu zu sprechen über diese Dinge. eltern brauchen manchmal Zeit für ein Loslassen, sie haben berechtigt Angst um ihre Kinder, man weiß ja nie, welcher Typ so ein Freund ist oder wie gefährlich er werden könnte. also erfolgt das Verbot. Es kann aber trotzdem mit der Zeit anders werden, das Vertrauen zum Kind wächst und eltern denken allmählich um. Du bist in einer schlechten Lage, in die du dich selbst gebracht hat. Jetzt bröckelt das Gebilde, dein Vater und deine Oma wollen Auskünfte. Du musst dich outen und alles eingestehen und damit rechnen, dass es Folgen hat, dass du das Vertrauen verscherzt hast. einfacher wäre gewesen, es ab und zu neu zu versuchen und endlich deinen Freund mitzubringen. Aber das geht alles nicht mehr, es bleibt dir nur die Flucht nach vorn. was sagt denn dein Freund dazu? Warum hat er dich in dieser Sache nicht anders beraten oder abgehalten davon?

Am Besten wäre es wohl, wenn du mit der Sprache rausrückst...Du wirst dich immer mehr in deinen Lügen verstricken und irgendwann wird alles zusammenbrechen und deine Eltern werden richtig, richtig sauer auf dich sein. Aber naja, für dein Leben bist du selbst verantwortlich. Wenn du es ihnen nicht sagen willst, dann brauchst du ja fast einen "Organisator". Wie wärs mit deinem Freund? Überlegt euch was er zu deinen Eltern sagen soll um sie zu überzeugen und dann soll er mal anrufen und sich als Organisator ausgeben. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass du ihn einfach mal mit nach Hause nehmen, ihn vorstellen, alles erklären und dich entschuldigen solltest...

Löse es auf.. Stell deinen eltern deinen freund vor und wenn diese merken das er ein ordentlicher junge ist evtl haben sie ja dann nix dagegen ; D

Tja, Lügen haben kurze Beine und jetzt wird es immer enger, nachdem Dein Vater den "Organisator" sprechen will.

Was möchtest Du wissen?