Brauche Schnittmuster für Fullmetal Alchemist Edward Elric! Was sollte ich sonst noch beachten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So ein Zufall ich will in gerade auch cossen ich habe nur leider Probleme mit der Automail >.>' Ok zu deiner Frage, falls du noch eine Antwort benötigst (sry das ich so spät noch antworte). Du kannst nach einen ganz normalen Mantel mit Kapuze googeln also für das Schnittmuster. Aber es eignet sich auch ein Harry Potter Mantel zum Beispiel. Du musst aber egal für welchen Schnit du dich entscheidest beachten das er nicht genau so sein wird wie du in brauchst, daher würde ich dir empfehle ein Bild von Ed auszudrucken und es mit deinen Schnitt vergleichen. Du kannst es ja ganz leicht abändern.

Hoffe ich konnte helfen^^ lg Len

Sammychan 06.02.2013, 18:27

oh super, ich dachte schon gar keiner liest diese frage mehr und hatte die hoffnung schon aufgegeben. du weißt nicht zufällig ne seite, wo man solche schnittmuster bekommt, oder? ich hab nämlich auch schon im internet geguckt, aber die wollen immer geld oder das man sich da anmeldet und bevor ich das mache guck ich lieber erst mal, obs nicht ne alternative gibt.

zur automail: ich hab auf youtube mal ein video gefunden, wo die zeiten, wie so eine gemacht wird, das ist zwar auf englisch, aber sehr anschaulich. leider weiß ich nicht mehr wie das heißt. ich hoffe das hilft dir eventuell weiter.

ich glaub bei meinem cosplay lass ich die automail einfach weg. weil so viel zeit hab ich jetzt auch nicht mehr bis frankfurter buchmesse. an meinem letzten cos hab ich fast ein halbes jahr gearbeitet.

0
LenKagamine 10.02.2013, 02:41
@Sammychan

Kein Problem^^" Wie gesagt ich bin selbst auf der Suche xD Alle die ich leider bisher gefunden habe waren nicht gerade perfekt :/ aber hier wäre eine Seite die nichts kostet und sogar auf deutsch ist! Das findet man ja auch heute nicht mehr überall o: http://die-geheimnisvolle-toepferei.de/malkin.shtml

Ich weiß jetzt nicht ob du was mit dem Schnittmuster was anfangen kannst :/ Ist aber das einzige brauchbare was ich jetzt fand...

Wegen der Automail, ich glaub ich lass sie fürs erste auch weg und mach sie bis zum nächsten Con auf die ich geh :3 Du gehst zur Frankfurter Buchmesse o.o Ist ja ein Ding xD Wenn es nähmlich klappen sollte wollte ich da auch hin~ :3

Bist du eigentlich auf Animexx? Dann könnte wir schreiben :3

Bei mir ist das jetzt der erste Cos, aber ich hab auch lange überlegen müssen wenn ich jetzt cosse D:

0

Was möchtest Du wissen?