Brauche schnelle Hilfe für gerettete Pflanze, Crassula Hobbit (Sukkulente) ...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten eventuell gefaulte Teile abschneiden, kaputte Wurzeln abzupfen, Pflanzen 1-2 Tage trocken liegen lassen und dann in die übliche leicht angefeuchtete Magererde einpflanzen.

jonnboy62 06.08.2013, 18:00

Danke das Du so schnell geantwortet hast. Hab die ganze Erde abgeschüttelt und die Pflanzen auf Küchenpapier ausgebreitet. Das werd ich mit den Sukkulenten und Kakteenen so machen, wie Du es sagst. In die Sonne legen, ist nicht so eine gute Idee oder ?

0
Cougar99 08.08.2013, 16:35
@jonnboy62

Würde ich nicht tun, bedeutet zusätzlichen Stress. Lieber im offenen Schatten lagern.

1

die pflanze umtopfen oder den topf auf einen deckel ( zum beispiel von einem nutellaglas) stelln und dann in einen übertopf, wenn die pflanzen aber schon gammeln kann man maximal noch ableger machen...

jonnboy62 06.08.2013, 17:52

Danke für Deine schnelle Antwort, nein faulige Stellen hab ich nicht feststellen können.

0

Was möchtest Du wissen?