Brauche schnelle Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Na also,wenn er wieder wach ist und sogar rumschreien kann dann war ja alles halb so schlimm.Denke mal das er morgen wieder fit ist.An Deiner Stelle würde ich das nächste Mal wenn ihr sowas vor habt es mit jemandem machen der diesbezüglich schon gewisse Erfahrungen hat und vor allem nicht hier nach Hilfe suchen.Dir war ja schon als Du die Frage gestellt hast klar was Du für Antworten bekommst.Also,was hast Du auch anderes erwartet?Und jetzt schaut das ihr von dem schlechten Film runterkommt und macht das beste draus,vor allem sauft nicht soviel!

Viel Zucker - am Besten ein großes Glas kaltes Wasser mit frischem Zitronensaft (von einer ganzen Zitrone)und viel Zucker gemischt, sowie eine Messerspitze Salz, dass muss er austrinken, auch wenn ihm davon noch übler wird. Ansonsten Schokolade und sonstiger Süßkram (mit etwas Salz) sowie ausreichend Kräutertee. Solltest Du richtig Angst bekommen und er hat immer noch massives Herzrasen/ hohen Puls - dann bleibt Dir wirklich nichts anderes als ein Anruf beim Notarzt. Übrigens, Wasser allein hilft nicht, Tee ist besser.

herrrrrrrrgott kinners. leg ihn in die badewanne und lass eiskaltes wasser auf ihn herabprasseln. dann legst du ihn ins bett und lässt ihn in ruhe schlafen, bis morgen hat er sich dann wieder ausgenüchtert. sollte es jedoch schlimmer werden.. krankenhaus.

Wenns ihm schlecht geht und er nicht klarkommt wird er wohl nen Arzt brauchen oder willst du irgendwann wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt werden.. falls doch was passiert???!! Er hätte das Saufen ja auch bleiben lassen können.. selbst schuld. Mit den Kosequenzen des Handelns leben zu können gehört zum Erwachsensein dazu!!! Ruf nen Arzt bevor du ihn und dich in Schwierigkeiten bringst!! Gute Besserung!!

wenn ich manche kommis hier so lese...

eiskaltes wasser??? Seid ihr denn wahnsinnig??? in so einer situation ist der gesamte körper darauf ausgerichtet, den scheiß wieder loszuwerden... eiskaltes wasser ist fas FALSCHESTE, was man tun kann, da der körper extrem auskühlt und er das wahrscheinlich nicht mal merkt...

nicht allein lassen ist richtig, viel vitamin c (also zitrone ist auch richtig)... es scheint ja nun das "schlimmste" vorbei zu sein, aber manche ratschläge sind unter aller SAU!!!

Sweetninafragt 13.10.2010, 09:28

Aus eigener Erfarung ziehe ich kaltes Wasser auch vor, aber wahrscheinlich weil ich auf LSD ganz gut klarkomme, und was zu trinken brauche (beim Tanzen) Naja, wenn das falsch ist, dann sorry aber ich hielt es auch immer für gut.

Am Besten ist natürlich eine warme Suppe.

0

-wenn du es nicht gemacht hast bereits, -dann bringe ihn in die stabile seitenlagerung, so wie man es beim erstehilfekurs lernt, beispielsweise beim führerschein, es geht darum dass die atemwege freigehalten sind, und allfälliges erbrochenes heraus aus dem mund rinnt, (ggf. brechschale oder ähnliches gefäss hinstellen) und nicht aspiriert werden kann, also nicht in die lunge kommen kann, wo es durch das einatemholen käme wenn rachenraum voll erbrochenenm sich ansammeln. wenn sein schluckakt einwandfrei ist,-ggf. dann sein wird,, dann könntest du ihm gekochten kamillentee teelöffelweise geben, und bei jedem bewusst en schluckakt ihn ermutigend-loben(wegen der weckenden wirkung dessseligen auch,---.---).ich hoffe dennoch, dass du so klug bist, und ggf.,falls es unumgänglich notwendig ist, oder falls es solches geworden sein wird, im evt.falle, dann sich mit den ärztlicheb notdienst info.--

Alkohol erhöht die Gefahr lebensbedrohlicher Krampfanfälle, das LSD welches er intus hat könnte ausserdem dazu geführt haben, dass er sich - ohne es zu merken- eine Alkoholvergiftung zugezogen hat.

Also um ganz sicher zu gehen: Ruf einen Krankenwagen, wenn du dir nicht 100% sicher bist dass es deinem Kumpel (abgesehen von Übelkeit) gut geht.

Wirklich etwas tun, damit er nüchterner wird, kannst du nicht.

P.S Ein LSD Trip kann zwischen 6 und 24 Stunden andauern und jederzeit in einen Horrortrip münden. Dein Kumpel sollte unter keinen Umständen alleine gelassen werden, nichteinmal für eine Minute.

Krankenwagen rufen ? Das musst du sogar wen er einen Herzstillstand oder einen Krampfanfall erleidet (aufgrund des Zeug´s was er da in sich reingekippt hat) bist DU SCHULD (Eventuelle : Unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge Freiheitsstrafe 2-4 Jahre) !

Irgendwie habt Ihr's echt nicht drauf. der eine weiss nicht, wieviel er verträgt, und der andere kann die Lage nicht einschätzen. Höchste Zeit erwachsen zu werden.

Das Problem wird wohl der Alkohol sein, der regt zum Kot zen an. Hast du ihn mal gefragt ob er noch aufm Trip ist oder einfach nur stockbesoffen?

LSD hält so 8-12 Stunden vor, und unterdrückt leider die Besoffenheit vom Alkohol, man kann da saufen bis man ins Koma fällt und bekommt es einfach nicht mit.

Wenn er drauf ist ist das Wichtigste was du jetzt machen kannst, ihm zuzuhören und ihm gut zuzureden, keine Hektik sondern ruhig bleiben.

Sweetninafragt 13.10.2010, 09:29

Kleiner "Geheimtip" von mir, koche einfach eine kleine Tütensuppe zusammen, oder nimm einen Brühwürfel und hau ihm den in eine Tasse mit heißem Wasser, ist absolut unschlagbar, wärmt, kräftigt, und bringt die Psyche wieder auf Vordermann.

0

sofort den Rettungswagen MIT Notarzt rausrufen.. ansonsten, passiert dem was, ist das unterlassene Hilfeleistung

Ich würde als guter Freund den Notarzt rufen,alles Andere bringt nichts!Sabine

O mein gott wie kann man so blöd sein und Lsd mit alk mischen da macht man sich doch den ganzen trip kaputt

Nichts Krankenwagen oder sonst was. Lass ihn ausschlafen und auskotzen. Es ist gut, dass er kotzt. Dann geht der Kram aus ihn raus. Er soll vom Trip runter kommen. Wie viel hat er genommen?

JulianStein 13.10.2010, 02:01

Eine Pappe ca. 1,5 cm x 1,5 cm

0
JulianStein 13.10.2010, 02:07
@Showtek

kp bin kein Profi nehmen das zum 1ten Mal hab nur gesehen das die Pappe ungefähr die größe hatte...

0
Showtek 13.10.2010, 02:09
@JulianStein

Mach dir mal keine Sorgen. Lass ihn ausschlafen, und leg ihn seitlich, dass er nicht an seiner Kôtze erstickt. Wär ja nicht schön ... und lass ihn nicht alleine. Son Trip kann 4 bis 12 Stunden dauern. Viel glück :)

0

Am besten nen Notarzt rufen! Leg ihn aber am besten seitlich hin, auf dem Rücken könnte er ersticken.

JulianStein 13.10.2010, 02:00

Er liegt seitlich...

0
Sniperrat 13.10.2010, 02:03
@JulianStein

Ich hoffe du hast ihn bei wenigstens in die Stabile Seitenlage gebracht ansonsten erstickt er noch an seinem eigenen Erbrochenen !

0

ist halt gesellschaftliches Gesocks, die kommen auch so klar....

Sweetninafragt 13.10.2010, 09:33

Das weitaus schlimmere Gesocks sind Personen die anstatt zu helfen dumme Sprüche machen und sich selber für etwas Besseres halten.

Solche sind es auch, die glotzend auf der Straße stehen und seelenruhig dabei zugucken wie ein Haus abbrennt und sich nicht vom Feuerwehrwagen stören lassen der nicht durch die Feuerwehrzufahrt kommt weil du da so dumm rumstehst.

0

Weisst du was ich da sgenialste finde xDD! Du schreibst deinen NAMEN hin ! XD! XD! LACH* ;D .. RoFL -.-!!

Der kommt wieder, lass ihn Pennen!

Showtek 13.10.2010, 01:57

Und warum ist das sooo lustig??

0
Trollhammaren 13.10.2010, 01:57

xD komm wir besuchen die 2 mal xD

0
JulianStein 13.10.2010, 01:59

Ist nich mein voller Name... Ok wir lassen es erstmal auf sich beruhen mitlerweile redet er wieder und schreit rum das er seine Ruhe brauch...

0
JulianStein 13.10.2010, 16:26
@JulianStein

Ok nächster Tag grad sitzt er neben mir und liest sich die Kommentare durch... Danke für die guten Antworten und die Leute mit den dummen Sprüchen kann ich nur fragen warum sie hier angemeldet sind weil wenn jemand Hilfe brauch dann sollte man auch helfen. Danke auch von dem LSD-Opfer =P

0

Was möchtest Du wissen?