Brauche schnell hilfe!Mein Welpe hat Plastik gegessen!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Versuche aus den gefundenen Teilen das Lineal zu rekonstruieren.

Wenn dir das nahezu gelingt musst du keine Sorge haben - aber in Zukunft besser aufpassen & aufräumen.

Sollten Teile fehlen so ist es dringende Zeit den Tierarzt umgehend anzurufen und mit den Linealresten & Welpen aufzusuchen!!!

Plastik das abgeschluckt wurde verändert sich chemisch im Hund in der Beschaffenheit. Dazu muss man das Material in Augenschein nehmen.

Es koennen auch scharfe Splitter in Speiseröhre, Magen oder Darm stecken bleiben.

Lieber einmal vorsichtshalber zu viel zum Tierarzt als einmal zu spät in solchen Fällen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß war das Stück denn? Ich denke, wenn es klein genug ist, wird es so wie es ist wieder herauskommen. Wenn es etwas größer war, würde ich doch einen Tierarzt aufsuchen. Wenn unserer etwas "falsches" gefressen hat was nicht verdaulich ist, bringt er es non Stop wieder hoch. Er hat auch schon Kieselsteinchen gefressen. Wenn die klein genug sind, kommen die wieder raus. Wenn nicht: Tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten Fällen erledigt sich das von selbst. Bitte beobachte, ob er sich ansonsten normal verhält und mit Appetit frisst. Wenn sich nach einigen Tagen noch keine Veränderung gezeigt hat oder Du das Linealstück im Häufchen entdeckst, ist alles ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oft hilft es dem hund ein wenig sauerkraut (evt mit etwas hundefutter oder leberwurst vermischt) zu fuettern, dass ummantelt dann das verschluckte objekt und es nimmt seinen natuerlichen weg.

zur sicherheit kannst du beim tierarzt nachfragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YarlungTsangpo
14.10.2011, 10:29

Nicht ohne tieraerztliche Beteiligung!!

0

Gebe deinen Hund Speiseöl ,das macht den Darm geschmeidig, somit kann das Plastik besser aus dem Darm gleiten. Beobachte genau ob das Stück mit ausgeschieden wird . Wenn nicht geh zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange es kein allzu großes Stück war, kommt's sicherlich vorn oder hinten wieder raus. Alles andere ist ja eigentlich schon gesagt worden.

Kleiner Hinweis noch: Mit Hunden immer gleich nach der Tat schimpfen, Minuten später bringt das rein gar nichts mehr, weil der Hund sonst seine Handlung und dein Schimpfen nicht miteinander verknüpfen kann und somit nicht weißt, warum du böse auf ihn bist. Wenn man es erst deutlich später mitkriegt, einfach wortlos hinnehmen. Man hat nach einer Handlung ca eine Sekunde( und nicht viel mehr) Zeit zu loben/strafen. Jeder größere Zeitabstand ist zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem, ob das vermisste Stück eher scharfkantig zu sein scheint oder stumpf ist, würde ich entscheiden, ob ich einfach warte, dass es unverdaut durchrutscht oder ob ich doch lieber einen Arzt um Rat frage. Wenn es splitterig ist, könnte es zu inneren Verletzungen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arme muss jetzt schnell was trinken. Er ist ja noch jung (wenn es eine Welpe ist).

Entweder kotzt er es aus, oder du findest es im nächsten Hundehaufen wieder, wenn es nur ein kleines Stück ist.

Man muss natürlich aufpassen. Viele Grüße Timmy1998

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann muß das Teil auch hinten wieder raus kommen.wenn es nicht so groß war,ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwarten =)

Was ist es für eine Rasse? Groß? Da passiert nicht viel! Oder war es das halbe 30CM lange Lineal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt demnächst auf der anderen seite wieder raus XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht einfach durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?