Brauche schnell Hilfe und Beratung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, berechnet doch erst mal ob sie gerade ihre fruchtbaren Tage hat, wenn ja dann sollte sie zur Sicherheit so schnell wie möglich die Pille danach nehmen, falls nicht dann kann sie gar nicht schwanger werden auch wenn was von deinem Sperma rein gegangen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge. Sie soll morgen in aller Ruhe zur Apotheke gehen. Sie wird nicht sofort Schwanger. Dort wird sie ein Gespräch mit dem Verantwortlichen Apotheker führen müssen da die Pille danach sehr ungesund ist und eine echte Zumutung für den Körper. Er wird sie über die möglichen Nebenwirkungen Aufklären und sie fragen wann sie ihre letzte Monatsblutung hatte.

Und keine Sorge, das muss euch nicht peinlich sein. Die sind sich das gewohnt und haben täglich solche Fälle. Unfälle passieren. 

Vorallem wirst du sie nicht besorgen können da der Apotheker sie nur gegen Unterschrift und mit einem Gespräch mit der betroffenen Person (die Person die die Pille dann auch nehmen muss ;)  natürlich bist du auch betroffen ) aushändigen darf.

Wenn ihr Glück habt muss sie die Pille gar nicht nehmen. Ich hatte damals auch einmal so eine Situation. Im Gespräch mit dem Apotheker wurde dann aber klar dass ich mich gerade in einer Zyklusphase befand in der es fast unmöglich war dass ich Schwanger sein könnte. Und falls der Unwahrscheinliche Fall eingetreten wäre gäbe es immernoch eine spätere Pille. Das wird euch aber alles genau erklärt werden.

Also erstmal beruhigen, dann morgen zusammen zur Apotheke. Ich wünsch euch noch nen schönen abend und viel Mut morgen. Wird schon gut werden :)

In jeder Apotheke könnt ihr rezeptfrei die Pille-danach erhalten. Da reicht es, wenn ihr das morgen erledigt.

Kein Stress.
Atme tief durch.
Die Plan-B pille ist in jeder Apotheke erhältlich.
Aber es geht um keine Sekunden sondern Stunden.

Dennoch solltest du dich fokussieren.

so schnell wie möglich, falls sie ihre fruchtbaren Tage hat.

Was möchtest Du wissen?