Brauche rechtliche Hilfe! Nachsitzen wegen Fehltage trotz ärztlicher Entschuldigung!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Gesetz gibt es nicht auf das sich der Lehrer berufen kann, aber es gibt Schulen bei denen man nur eine bestimmte Menge an Fehlstunden haben darf, weil man sonst nicht zur Prüfung zugelassen wird. Bei uns an der Technikerschule war das 30% wer also mehr als 30% des Unterrichtes versäumt darf leider die Prüfung nicht ablegen und muss dann das komplette Jahr wiederholen.

Es kann also sein, das es sich bei deiner Feundin ähnlich verhält und die Lehrer ihr so die Möglichkeit einräumen wollen doch den Abschluss zu machen ohne die Klasse zu wiederholen.

Kristansen 02.12.2014, 19:13

Nein, sie hat ja nicht mal viele Fehltage. Éine Woche war sie am Stück krank wegen Angina soll sie dann in die Schule kommen?! Und er lässt uns keine Chance mit ihm zu reden.

0

Ließ doch mal in der Schulordnung nach weil eigentlich steht das da drin. Wenn nicht dann redet mal mit dem schulrektor weil nachsitzen totz attest hört sich sehr komisch an..

Kristansen 02.12.2014, 19:14

Haben wir schon. Er versteht uns kann aber nichts dagegen tun meint er. Er sagt es liegt in der Hand vom Klassenlehrer

0

Was möchtest Du wissen?