brauche ratschläge für nen beziehungs-neuversuch

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich hab eine beziehung hinter mir, die auch zu grunde gegangen ist weil mein freund zu eifersüchtig war. deshalb kann ich dir nur raten ihr zu vertrauen, ihr deswegen vorwürfe zu machen gibt ihr doch nur noch mehr grund weiter zu machen um dir wenigstens ein grund geben zu können wieso du wirklich eifersüchtig sein kannst. ich meine, wenn sie kein mädel ist das schnell mal fremd geht dürfte es doch eig kein problem ihr zu vertrauen, oder? schließlich ist das doch ein hauptteil was die beziehung ausmacht, treue und vertrauen. und frag dich doch mal selber "warum ist sie mit dir zu machen? vielleicht weilt du ihr tausend mal mehr bedeutest als alle anderen zusammen?" also mach dir beziehung nicht wegen so nem kram kaputt und versuch deine gefühle zu zügeln =)

Was für eine beschissene Situation...

Naja, wenn sie mit anderen Typen rumhängt, dann ist das natürlich schon schwer. Aber wenn du das Problem kennst, dann kannst du auch einen Weg finden damit umzugehen.

Also, ich würde das auch nicht toll finden, wenn meine Partnerin immer mit anderen Männern rumhängt. Für mich wäre die erste Frage, ob ich ihr trotzdem vertraue, oder nicht. Eine Beziehung ohne Vertrauen ist nichts Wert, deswegen würde ich die Beziehung wohl beenden, wenn ich ihr nicht vertrauen würde...

Wenn ich ihr Vertraue und mit diesen ständigen Treffen mit anderen trotzdem ein Problem hätte, dann würde ich sie wohl vor das gleiche Problem stellen. Statt beim nächsten mal eifersüchtig zu reagieren, würde ich ihr wohl sagen: "Das passt gut, ich habe auch was vor" - nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, sie würde wohl überrascht sein und normalerweise würde sie wohl fragen was ich vor habe. Wenn nicht beim ersten mal, dann beim 2. oder spätestens beim 3. mal. Ich würde mich dann auch mit anderen Mädels treffen...

Mal sehen, ob sie so entspannt reagiert und ob sie dann nicht anders über ihre Treffen denkt. Egal wie auch immer. Die treffen mit anderen Mädels werden dir und deinem Ego gut tun. Wenn sie so entspannt damit umgeht, dass du andere triffst, dann kannst du das umgekehrt auch leichter!

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. Ein schlauer Spruch bringt dir sicher nichts, aber ich kann dir sicher sagen, dass du sie verlierst, wenn du nicht deinen Eifersucht lernst in den Griff zu bekommen. Das ist für den Partner eine unerträgliche Situation. Erstens hat sie das Gefühl du mißtraust ihr und zweitens fühlt sie sich eingeengt von dir. So wirst du sie nicht halten können. Eifersucht in den Griff zu bekommen ist wirklich schwierig. Ich glaube da kann man nur üben und durchhalten. Du mußt auch einfach dir selber vertrauen. Wenn du deiner Freundin ´nicht wichtig wärest, würde sie keinen Neuanfang versuchen. Alles Gute.

lass die eifersucht einfach weg. vertraue ihr doch einfach mal. sie vertraut dir doch auch, oder verbietet sie dir auch den umgang mit frauen ? nein, weil sie dir vertraut und weiß, dass du nicht fremd gehen würdest oder sonstwas mit einer anderen anfangen würdest.

ihr müsst darüber miteinander reden, sonst scheitert die beziehung entgültig. und du musst deine eifersucht zurückstecken !! wenn sie berechtig ist, ist eifersucht okay, das zeigt, dass sie dir wichtig ist, aber sie ist nicht dein eigentum und sie will auch ihr leben leben und dazu gehören auch männliche freunde.

du möchtest doch wohl nicht, dass sie dir verheimlicht, zu freunden zu gehen oder ? kann aber passieren wenn du dich nicht besserst. sei froh, dass sie dir das doch sagt, dann weißt du wenigstens wo sie ist. und sie ist nichtmals dazu berechtigt oder gezwungen dir zu sagen, wo sie hin geht und mit wem sie weg geht. du bist nicht ihr vater, aber so führst du dich in meinen augen leider auf.

ich wünsche euch viel glück

Deine Exfreundin sollte eindäutig mehr kompromisse eingehen, z.B das sie sich nur mit Jungs trifft die du gut kennst und net wahllos mit jedem Schul/arbeit Kammaraden. Wen sie sich zB mit ihrem besten Freund treffen darf is das ja ok. . . Macht am besten eine mündliche Liste der Leute mit dennen sie sich treffen darf, erkläre ihr wie wichtig sie dir ist und warum du nicht willst das sie sich mit jedem kerl trifft ... MFG RealOne

das meinst du nicht ernst..... lol

0

da bist wohl eher du das problem.

du vertraust ihr nicht.

aber dabei kann ich dir nicht helfen, versuch es bei a. kalwass.

geflickte Sachen halten nicht lang.

Was möchtest Du wissen?