Brauche Rat..Freundschaft/Missverständnisse

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

heii, also ich kann mir gut vorstellen dass deine ehemalige BF auch in den Typen verknallt ist und dir eine reinwürgen wollte mit dem was sie gesagt hat, dich eben eifersüchtig machen wollte. Sowas ist zwar einfach nur arm, aber in unserem Alter (bin 14, m) kommt das oft genug vor. Sie war bestimmt so aggresiv weil du den Jungen gefragt hast, ob das stimmt, und der wird mit Sicherheit deine ehemalige BF auch darauf angeschrieben oder gesprochen haben... bestimmt haben die zwei jetzt bisschen stress, weil deine ehemalige BF gelogen hat, und sie ist deshalb sauer.. was ich dir sagen will: ziehe nicht alles so ins extreme.. mädchen, du bist jung, bestimmt hübsch, hast viel vor dir. ich war selbst mal in so einer die-welt-ist-k?!#ke-ich-bin-alleine-und-bring-mich-um-phase, dachte, das geht nie vorbei, doch es ist vorbei gegangen. manche freundschaften machen nur stress, und wie das scheint, ist deine ehemalige BF so ein Mensch der schnell eifersüchtig wird und immer bisschen im Mittelpunkt stehen und Aufmerksamkeit will.. Mach doch mal mehr mit dem Jungen, schreib mit ihm, telefonier mit ihm, triff dich mit ihm, vielleicht wird da ja was draus, und glaub mir, so eine beziehung kann vieles richten. Viel Glück weiterhin!:) Und Kopf hoch, sonst fällt die Krone runter(;

Ja, sie sagte mir sie wäre in ihn, aber nur freundschaftlich oder so.. Normalerweise geht sie mir bei einem Streit immer aus dem Weg, oder so meistens bin ich die die sich entschuldigt. Wir sind aber in einer Gruppenarbeit mit einer gemeinsamen Freundin, wobei ich sagen muss, dass sie sogar manchmal über diese lästert. Jedenfalls habe ich mich mit dieser Freundin zum reden verabredet.... Danke für die Antwort :) LG

PS:Ob aus mir und ihm mal was wird, bezweifle ich, er weiß nämlich dass ich in ihn bin.. Versuche momentan solche Sachen durch Geschichten zu verarbeiten, die ich auch veröffentliche...es hilft ein bisschen

0
@GinTonic35

Ach, ja wir sind erst seit heute nicht mehr befreundet, da sie mir heute die sms usw geschrieben hat.

0

Hallo Gintonic!

Was du da beschrieben hast ist ein klassischer Fall von einem Missverständnis. "Weil die Menschen zu wenig oder manchmal auch gar nicht miteinander reden. Die Kommunikation miteinander und untereinander ist nicht bloß sehr wichtig, sie würde auch oft helfen, gravierende Irrtümer zu vermeiden. Oft reden die Menschen auch aneinander vorbei oder hören sich nicht richtig zu. " (Quelle: http://missverstaendnis.net/ )

Aber mal so ganz nebenbei. Du brauchst dir da nicht so große Vorwürfe machen. Jeder kennt solche Situationen. Du hast nichts böswilliges im Kopf gehabt und ich denke wenn du mir ihr redest wird sie dir es glauben mit der zeit. GIb ihr auch einfach die Zeit dazu. Wenn Sie eine gute Freundinn ist, wird das eure Freundschaft auch nicht zerstören. Versuch mit ihr das Gespräch zu suchen.

Viel Glück dabei!

Grüße

FB

Danke für die Antwort :) Ich denke Freunde werden wir nicht mehr, da ich erfahren habe, dass sie schon seit längerer Zeit über mich herzieht, mich auch anlügt und solche Sachen... Jetzt will sie mich wohl fertig machen. Dabei lächelt sie mich auch jetzt noch ganz freundlich an. Geht für mich gar nicht. Werde sie also meiden, aber das wars dann auch schon ;) Rache oder so würde es nur sehr viel schlimmer machen, denke ich. Also einfach ignorieren. :) LG

0

Hei,

erstmal: lass den kopf nich hängen! und: ich bin grad zu faul auf groß und kleinschreibung zu achten nun weiter: in dem fall bist du definitiv nicht schuld! es sind immer 2 beteiligt! sie hätte es dir gleich erklären sollen dann wäre es nie so weit gekommen! und es ist dein gutes recht den jungen zu fragen ob er sie das gefragt hat, du hättest ja nicht sagen müssen von dem du das weißt... falls du das gesagt hast^^ ich hab selbst momentan auch ziemlich viel stress was freundschaften angeht... anscheinend wegen meinem verhalten^^ aber ich geb nen f*** auf die^^ weil mein verhalten hat sich seit bestimmt schon 2 jahren nicht mehr geändert... naja was solls^^

aber als problem behebung kann ich dir nur raten: rede mit dir! wenn sie nicht mit dir reden will, such dir einen moment in dem sie mit dir reden MUSS und nicht ausweichen kann! erzähl ihr, was dich bedrückt, warum du das gesagt hast und was du dir von ihr gewünscht hättest, dann frag sie das selbe, sprecht euch aus und dann müsste in der regel nach 1/2 tagen wieder alles gut sein ;)Streitigkeiten zerstören die freundschaft nciht sondern verstärken sie wenn man weiß wie man damit umgehen muss ;))

glg

Ich werde versuchen mit ihr zu reden... Nehme mir aber aufjedenfall eine Freundin zur Unterstützung mit. Hoffe es wird alles gut, dir auch viel Glück LG PS:Habe mittlerweile das Gefühl, dass sie immer anderen die Schuld an Streits ect. gibt....Irgendwie zumindest.....Da ich mich immer entschuldigte und sie vielleicht danach, aber weniger von sich aus...Ist aber auch nur so ein Gefühl

0

Was möchtest Du wissen?