Brauche Rat zwecks Nymphensittiche?

2 Antworten

Nymphensittiche sind dafür bekannt viel Krach zu machen oder wenn du sie in der Wohnung fliegen lässt alles kaputt zu machen, das liegt in ihrem Charakter! Dagegen kann man (fast) nichts machen. Wenn du deine Ruhe haben willst  kannst du sie höchstens weggeben aber viel mehr kann man da nicht machen.

mit diesen vielen infos weiss wohl kein aussenstehender,w ieso die schreien... finde die ursache heraus...

Ich habe mich darüber belesen was es sein könnte, weil ich das Päärchen von einen Züchter habe wo mehrere in einer Voliere leben. Da stand da das sie die anderen Vermissen und versuchen zu Rufen.

0

Lautlos laut sein?

Wenn ich zocke, habe ich manchmal das bedürfnis zu schreien, bzw laut zu sein. Gibt es irgendwas was "michselbst" dämmt oder so? Ich weiß. dumme frage

...zur Frage

Erfahrungen mit Edelpapageien

Hallo. Also die Überschrift sagt es zwar schon aber ich gehe mal ins Detail. Ich möchte hauptsächlich wissen, ob und wie sehr Edelpapageien zahm werden und wie sehr und wie laut sie schreien bzw wie oft sie am Tag durchschnittlich schreien. Danke für Antworten.

...zur Frage

Warum fangen die Vögel morgens wenn ich schlafe immer an so laut zu schreien und sind dann später aber leiser?

...zur Frage

Kennt jemand einen Trick damit das Schreien meiner Nymphensittiche morgens aufhört?

Ich habe jetzt seit einem Jahr Nymphensittiche.
Neuerdings schreien sie morgens, wenn es hell wird.
Normalerweise pfeifen sie schöne Töne, wie z.B. den WhatsApp-Klingelton....
Auf jeden Fall muß  das Schreien aufhören!
Aber ich will sie auch nicht weggeben, denn sie sind sehr zahm. Und eigentlich auch sehr lieb...

Danke schon mal im Voraus 😙

...zur Frage

Sind Nymphensittiche alleine lauter oder wenn sie 2 sind?

Hallo,

Ich will mir Nymphensittiche zulegen.Nun ich weiß nicht,gelesen habe ich das sie manchmal sehr laut sind,meine Nachbar würde sich ärgern.Wenn ja wie kann man sie stillen?Oder wie kann ich von anfang an einen kaufen der ruhig ist ?

Hilfe :)

...zur Frage

Nymphensittich läuft rückwärts?

Hallo Ich habe seit kurzem zwei Nymphensittiche. Die beiden sind gerade mal 4 Monate. Wir wissen also nicht das Geschlecht. Der vermutete Hahn läuft auf dem Boden des öfteren rückwärts und dann im Kreis. Er frisst dann nichts, sonder läuft nur umher, dreht sich, läuft rückwärts und klettert dann wieder das Gitter hoch. Und die beiden schreien tagsüber oft. Ganz laut. Hat das was mit der Trennung vom Schwarm zu tun? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?