brauche rat zur suchmaschinen optimierung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

da gibt es viele Faktoren: Was hast du bisher gemacht? Hat das Keyword Konkurrenz? Hast du guten Content? Onpage alles optimiert? Ohne diese Sachen kommst du niemals auf Seite 1. Wenn es so einfach gehen würde wäre ja jeder auf Seite 1 und Millionär :) Was ist deine Nische? Du hast zu wenig Infos gegeben! Im Internet gibt es mittlerweile sehr viele Tutorials und gratis Infos wie man rankt, zb auf https://red-cookie.com/seo-tutorial-teil-2-navigation-und-interne-struktur/ gibt es noch was gutes zu lesen. 

Ansonsten lies dich in SEO Foren durch die helfen einen auch sehr gut!

Viel Erfolg :)

Habe auch gerade begonnen mich ein wenig mit SEO zu beschäftigen und kann dir sagen: Du brauchst mehr als nur einen guten Tipp. Ich an deiner Stelle würde anfangen mich ein wenig in die Thematik, insbesondere in die Basics, einzulesen und sie viel wie nur möglich richtig zu machen. Kann dir da z.B. das SEO Tutorial von Lab16 empfehlen: http://www.lab16.de/seo-tutorial/ Ist recht neu (von diesem Jahr glaube ich) und daher mit sehr großer Wahrscheinlichkeit up t date. Auch gut ist das Tutorial von Moz (wenn du dem englischen mächtig bist). Wird auch regelmäßig aktualisiert und dürfte jetzt nicht veraltet sein.

Da wird dir hier spontan niemand helfen können, denn Suchmaschinenoptimierung ist etwas das ziemlich auswändig werden kann.

Such dir am besten bei google einen guide oder ein tutorial, das dauert zwar etwas länger, ist jedoch auch deutlich effektiver^^

Möchte jeder:-)))

Und das ist eben das Problem. Zudem ist SEO nicht mit ein paar Sätzen beschrieben und auch nicht erklärt. SEO besteht aus vielen Komponenten und auch keiner kennt Deine Webseite, Deine Domain Historie, Deinen Content, Deine Zielgruppe..

Fakt 20% können diesen Bereich erreichen. Der Rest wird einfach auf der Strecke bleiben...

Es ist "zum Glück" so.

Was möchtest Du wissen?