brauche rat! welche epoche wäre für meiner seminararbeit in BAYERN am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Kunstepoche hat ihren Reiz, aber wenn es dir um die schiere Masse an Bildmaterial und Literatur geht, würde ich dir den Barock empfehlen - eine Zeit, als die Marienverehrung ihren größten und gleichzeitig auch letzten Aufschwung als Massenphänomen erlebte.

ok danke, findet man denn in Bayern viele barock- marien- Darstellungen?

0
@Juliasophie1997

Angefangen bei tausenden von Kirchen und Kapellen, die in Bayern barockisiert wurden über die zahlreichen sakralen Neubauten bis hin zu den Statuen im öffentlichen Raum ist das Land voll von Marienbildnissen dieser Epoche.

0

Der, über den DU am besten Bescheid weißt, oder die meisten Infos hast / bekommen kannst