Brauche Rat wegen Verlängerung Arbeitsvertrag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich da bleiben und abwarten, mehr als zweimal darf dein Arbeitgeber den Vertrag nicht unbefristet verlängern.

Nebenbei kannst du natürlich eine andere Stelle suchen, aber da bleibt ja auch die Unsicherheit ob und wann und wie das klappen kann, hm.

Du fühlst dich momentan wohl mit deinem Job, Kollegen usw, das merkt dein chef auch und vielleicht klappt es ja bald mit einem Festvortrag. Wenn du ein gutes Verhältnis hast, sprich doch deine Situation in 3 Monaten oder so offen an.Ein guter Chef hat Verständnis und spricht eben so offen aus, wie es weitergehen kann.

Alles Gute!

Da ich anfangs nur eine halbtags stelle hatte in der Zentrale und jetzt auf vollzeit hoch gestuft wurde um im Einkauf mit zu unterstützen War die Begründung das sie mir nur um 6 Monate verlängert haben das sie erst sehen wollen wie ich mit 2 halbtags stellen zurecht komme. Ja würde schon sehr gerne da bleiben 

0

Würde erstmal bleiben.Unbefristete Verträge musst du sofort aushandeln und nicht erst befristen lassen.

Nutze die 6 Monate um eine unbefristete Stelle zu finden.

Ich habe halt die Hoffnung das ich dort fest angestellt werde

0

Was möchtest Du wissen?