brauche rat wegen beziehung und ex freund..bissl lang sorry.is zu kompliziert denke ich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich finde sprich mit deinem ex von angesicht zu angesicht und schließe ggf mit deiner vergangenheit ab,ich glaube dein schreckliches gefühl kommt von der was wäre wenn frage,also rede nochmal mit ihm :)

Jill03 13.09.2012, 12:24

Da hast du wohl recht...danke..

is eben nur komliziert da er 400 km weit weg wohnt. 8 std zugfahrt sind das....dann mal eben ne std.reden nur is schlecht.... Eventuell in Mitte treffen ....keine Ahnung.

0
DragonftMelzza 16.09.2012, 15:23
@Jill03

trefft euch in der mitte ;) weil ohne sich mal auszusprechen,wird das euch beide nur weiter beschäftigen....

0

Zum ersten mal hallo , vielleicht wäre es für dich mal ned ganz so schlecht wenn du eine Zeit lang alleine bleibst ... jetzt nicht weil du deinen Freund nicht liebst aber du bist hin und her gerissen .... und meistens ist es so das man nach jahren sehr viel vergisst und du versuchst deinen ex mit deinen aktuellen freund zu vergleichen !Wie möchtest du objektiv und ohne Vorurteilen mit deinen Freund durchs leben gehen wenn du ständig über deine Vergangenheit nach denkst.Abgeschlossen hast du mit ihm noch lange nicht ,zumindest hört es sich nicht danach an, Vielleicht mag dein freund noch kein kind und heiraten weil er merkt das du torschuss panik hast und hut ab vor männern die nicht gleich alles überstürtzen oder sich was aufs aug drücken lassen weil sie unter druck gesetzt werden ?! kann sein das er noch nicht bereit ist , er wird sich ja am besten kennen ! Und die Angst mit den falschen ein kind zu bekommen wirst vielleicht immer haben . Einen garantieschein wirst nie dazu bekommen ausser bei elektro Gerät gg ! 28 bist du ... und du hast noch zeit gg bei 38 würde ich dir raten nimm den nächst besten und mach was draus !

Jill03 13.09.2012, 12:21

Danke aber es geht mir ja nicht immer so.ab und an und mit meinem ex Nein. Da war ich mir immer sicher....mein Freund jetzt weiss auch nix davon.er is daanders...er hat nich so den Draht zu mir .er sieht mich nich oft an und weiss was ich denke und grade wegen so kleinkram fühle ich das das nich passt vielleicht.... über meinen ex komme ich nie hinweg das weiss ich,ich glaube daran das es nur einmal die wahre Liebe im Leben gibt. alles andere is vielleicht ok und auch nah an Liebe aber nicht das selbe.

vergleichen tue ich. Nicht wirklich....ich weiss eben wies sein kann und grade wenn mein Freund nich für mich da is Frage ich mich wieso....trotzdem danke

0
sabineviola 13.09.2012, 13:52
@Jill03

Wenn du zeit hast und du es zu lässt wirst du in deinen leben noch ein zwei überraschungen puntko grosse liebe erleben ! Dachte das auch lange und dann völlig unerwartet (hab echt nicht mehr damit gerechnet) ist es dann doch wieder passiert gg !!! Eine grosse liebe oder die zweite , es gibt leute denen passiert es dremal also wart ab und das mit kind und heirat überleg es dir !! Kinder werden überbewertet :) spass das dürfen eltern schon mal los lassen gg !! Spricht ja nix dagegen das du gern an deinen ex mal zurück denkst nur das ihr heute nicht mehr zusammen seit hat ja auch gründe und nix hält ewig ausser die liebe und ewige sorge um dein kind einmal !!!! Das leben hält noch viele überraschungen für dich bereit .... du wirst es noch sehen ... l.g

0
Jill03 13.09.2012, 14:06
@sabineviola

Danke vielmals:-) Damit magst du recht haben,dennoch is das hier nun meine 2te Grösse Liebe wie ich dachte,was ich vorher auch nie gedacht hätte, dennoch ...ich weiss es is ok mal an den ex zu denken und so aber es kommt immer wieder über mich,alle paar Monate werd ich sehr depressiv und denke an ihn,wir hatten nie einen wirklichen Abschluss.lieben uns immer noch.Zeit hat eben viel verändert und der Grund der Trennung war im nachhinein dumm für uns beide und bereuten es beide.für ein Treffen war nie die Zeit.der Zeitpunkt gut. Wir haben beide schwer zu kämpfen gehabt danach,ich früher er später und dann findet man sich ab und versucht neu zu leben... Es ist 4 Jahre her in gesehn zu haben u so scchlimm kanns doch nich sein ihn nun wieder einmal zu treffen.... Ich träume alle paar Monate von ihm.wirklich immer ähnlich.treffen,Entscheidungen Grosse Gefühle...so sehr das ich manchmal weinend aufwache. Als wolle mir mein Unterbewusstsein was sagen.
Ich möchte ihn auch nur sehn da er der Schlüssel zu scheint zu meinem wirklichen Innern.einfach um mir klar zu werden ob so wie ich lebe nach meinen Gefühlen geht oder nur dem glauben daran.

0

Also ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich meine manchmal hat man in seinem Leben Situationen, da weiß man einfach nicht mehr weiter und auch niemand kann einem so richtig einen Rat geben. Als ich mal in solch einer Phase war, haben mir unter anderem Tarotkarten sehr geholfen. Wenn dich das auch interessiert, schau doch einfach mal hier auf diese Seite rein http://www.questico.de/tarot-kartenlegen/list.do?category_no=20000407 da findest du noch weitere interessante Infos zu dem Thema.

Jill03 13.09.2012, 12:22

Danke aber das hilft mir niich

0

mh..du schreibst ziemlich wirr und komisch. So fühlst du dich anscheinend auch. Und so würde sich euer Kind bestimmt auch fühlen. Alos, ich würde das mit dem Kind wirklich noch mal überdenken..und mit deiner Beziehung auch. Ich mische mich ungerne ein, aber du hast ja die Frage hier gestellt. 1. Dir geht es schrecklich. Du bist hin und her gerissen. Das hat nicht viel zu bedeuten, und es kann auch sein, dass dein jetziger Freund der Richtige ist. Alltag und so weiter gibt es irgendwann in jeder Beziehung, mal für kurze Zeit, mal für immer. Das liegt aber auch an einem selbst. Aber es hört sich nicht gut an. 2. du denkst zu oft an deinen Ex 3. wieso trennt ihr euch denn ständig? 4. dein jetziger Freund will kein Kind, du schon

ich denke, du solltest einfach mal tief in dich reinhören. Dann wirst du von selbst drauf kommen, was du tun oder unterlassen solltest..

Jill03 13.09.2012, 00:32

Zuersteinmal danke.

aber ich will ja auch wie gesagt kein Kind vom falschen deswegen verspüre ich auch nen Gewissen Druck...

Alltag hin oder her.bei mit meinem ex wusste ich und er auch immer wie wir zueinander stehn ohne Zweifel bis am Ende eben...der Alltag war ok weil wir uns halt gaben und nie Routine einkehrte.wir liebten uns wirklich und tun es eben vielleicht noch. die Umstände bei Trennung waren kompliziert...haben viel durchgemacht...

Ständig getrennt? Nein ich hab mich einmal von meinem Freund getrennt.er sich eher von mir mit Einverständnis....

Ich weiss das mein ex meine wahre Liebe war und als die fast 2 Jahre horrorzeit danach vorbei waren war ich so froh meinen jetzigen gefunden zu haben! War verliebt und bins auch noch nur weiss ich selbst nich ob ich mir auch was dazu einrede selbst so sehr das ichs nich mehr von der Realität unterscheiden kann.weil wenn ich in mich hinein kucke weiss ich es gibt niemals eine grössere Liebe als mein ex für mich.nur diese eine auch wenn ich mein Freund nun liebe.... ich denke ein Treffen mit meinem ex wurde mich da wach rütteln....

0
DragonftMelzza 13.09.2012, 08:54
@Jill03

ja eben mach das einfach :D einfach mal reden,kann niemals schaden,sonst macht man sich seine eigenen gedanken und die fragen beliben trotzdem stehen,ich z.b. hab grad auch ne liebeskrise aber bin offen und ehrlich zu ihr gegangen,sie weiß wie ich fühle und ich wie sie fühlt....naja also aussprechen tut manchmal weh aber ist besser als sich seine eigenen gedanken zu machen! glaub mir...

0
Jill03 13.09.2012, 12:29
@DragonftMelzza

Meinste mit ex reden? Ja gern aber er wohnnt 8 std Zug fährt weit weg und es geht nich drum ehrlich zu sein.sind wir ja.ich will nur sehn was dann in mir passiert und wie er denkt drüber....und hält das ich weiss das wars oder eben mit meinem Freund hats keinen Sinn...

mein Freund kann mir da nicht helfen...er wurde es nichtmal verstehn

0

Ich konnte aus deinen verwirrten Text nur verstehen, das du jetzt seit 2 Jahren in einer Beziehung bist, ich vor ca. 1 Jahr kurz getrennt wart, es langsam alles zum Alltag wird etc.?

Das du mit deinem Ex 9 Jahre zusammen warst und wohl evtl zu ihm zurück willst?!

Aber doch mit deinem Freund heiraten willst bzw. Kinder haben willst?

Werde dir erstmal klar, was du willst! Ex oder dein jetzigen Freund!

Jill03 13.09.2012, 12:25

Em darum gehts ja.hast es nicht verstanden sorry

0

Was möchtest Du wissen?