brauche rat wegen 13 jährigen mädchen das sich ritzt und suizidgedanken hat ihren eltern sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo - erstmal habe auch facebook und wenn du willst können wir da weiter drüber schreiben aber link darf ich hier net posten lg sabine

Es ist schwer das zu entscheiden, aber ich weiß wie es mir geht. Ich ritze auch, hab schon mehrere unbemerkte Suizidversuche hinter mir und mittlerweile den perfekten Selbstmordplan auf lager, "für den Notfall". Das geht bei mir schon ungefähr ein dreiviertel jahr so und meine eltern wissen es immer noch nicht. Bei mir in der familie ist es allerdings auch etwas schwierig, über so was zu reden, aber die genauen umstände werde ich jetzt hier nicht beschreiben. Ich bin in psychologischer Behandlung und werde auch in die klinik gehen (müssen), aber bei mir erfolgt in rund 4 wochen ein Familiengespräch mit meiner Familie UND meiner Therapeutin. Sie schützt mich so zu sagen vor den Reaktionen meiner Familie und zur Not kann ich im Krankenhaus, in dem sich die Praxis befindet, Not untergebracht werden und dann in eine klinik gelegt werden, wenn mein Dad durchdreht, wenn er alles erfährt... Ich kenne ihre Familie nicht, aber ich denke nicht, dass es sehr sachdienlich ist, wenn du es ihrer Mutter sagst. Du sagst, dass du sie nicht mal persönlich kennst, dann kommt das alles noch blöder rüber. Die eltern sollten es von ihr selbst und nicht von jemand anderem erfahren. Allerdings sollte sie sich auf irgendeine weise hilfe suchen, die kann sie auch ohne eltern an verschiedenen beratungsstellen oder gleich bei einem nahen psychologen erhalten.

zu spät habe es schon gemacht und es ist alles gut ausgegangen sie sagt selbst das es jetzt besser so ist