Brauche Rat was ich tun soll, da ich verliebt bin . Einfach mal schnell lesen bitte!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hey (:

an deiner stelle würde ich ihn in facebook adden - so habe ich auch mal einen typen kennen gelernt. adde ihn und schreib ihn einfach an "bist du nicht der.. blalala?" oder sowas. "du gehst doch auf meiner schule?" "du fährst doch mit dem selben zug, oder?" jungs finden sowas eher süß als abturnend, einfach immer smart sein :)

oder du machst es auf die direkte weise und sprichst ihn an, einfach nicht schüchtern sein! denn wenn man zu lange wartet, kann es zu spät sein.. :)

lg und viel glück!

melone46 29.03.2012, 19:56

aber ich bin sooooo schüchtern :o ja und das doofe ist ich bin nur noch dieses jahr auf der schule :( aber anschreiben trau ich mich ja auch nicht weil was wenn er mich gar nicht mag oder so dann kann ich mich ja nie wieder sehen lasse ..

0
celinesykes 08.04.2012, 19:34
@melone46

sorry habe erst jetzt gesehen, dass du geantwortet hast :) und, hast du ihn angesprochen oder angeschrieben?

0

Hey!

Ich denke auch, du solltest ihn auf Facebook adden.

Du musst ihm ja nicht in der ersten Nachricht deine Liebe gestehen... Schreibe doch erstmal so, wie du mit Freunden schreibst mit ihm... Danach weißt du, wie er so drauf ist. Dann kannst du ihn in echt ansprechen (so von wegen "weißt du noch Gestern abend auf Facebook? Das war ich."), mit ihm quatschen und ihn nach ner gewissen Zeit auf ein Eis einladen... (Oder ihr macht etwas anderes, falls du Angst hast, dass es beim Eis Essen eine peinliche Situation geben könnte... So gehts mir als Junge... Ich hab immer voll Angst, dass ich mich z.B. Vollklecker und sie dann lacht... Würde zwar nie passieren ;) aber das ist halt meine Angst. :D :D Aber geht auf keinen Fall ins KIno, da kann man nicht reden) Wenn er dich nicht mag, dann wirst du das schon merken, wenn ihr schreibt. Dann kommt ihr nicht richtig ins Gespräch oder er versucht, es zu beenden. Warum solltest du dich dann aber nicht mehr sehen lassen können? Ich war in ein Mädchen verliebt, Hab es so ähnlich gemacht, aber sie meinte, sie wäre noch nicht bereit für eine Beziehung (hatte sich so übern halbes Jahr hingezogen, bis ich ihr überhaupt gesagt habe, was ich für sie empfinde/empfand... Jetzt sind wir total gute Freunde... Nur weil er keine Beziehung mit dir will, heißt es ja nicht, dass man befreundet sein kann. Hört sich blöd an, ist aber so...So, jetzt habe ich genug gesagt...

Viel Glück und viel Spaß!

Paddi (in deinem Alter)

PS: Zum Alter: Es ist normal, dass Mädchen auf Jungs stehen, die 1/2 Jahre älter sind, weil Mädchen den Jungs Körperlich (Pubertät und so) 1-2 Jahre voraus sind. Hier noch ein Lesetipp, falls du mal ein bisschen Zeit hast: https://www.loveline.de/shop/downloadpdf.php?ID=33

Schöne Ferien und viel Spaß beim Lesen!

melone46 29.03.2012, 22:54

aber ich trau mich halt nicht den 1. schritt machen .. gibt es vielleicht eine möglichkeit ihn irgendwie (in der schule) auf mich aufmerksam zu machen ? ;) aber danke für die gute antwort. eine frage noch an dich: wenn du jetzt ein mädchen öfters in der schule siehst aber ihren namen nicht kennst, sie addet dich auf facebook und du erkennst sie am foto. 1.würdest du sie von dir aus anschreiben? 2. wenn sie dich anschreibt, würdest du dann mit ihr schreiben? 3. sollt ich einfach die normale hey-hey-wie getzt? - gut. dir? - gut was machst du so.. usw. unterhaltung führen oder was könnten wir schreiben da wir uns ja nicht kennen? eine frage noch: wie merke ich ob er mich mag ? :))

dankeeee :))

0

Hi ;)

also ich denke viele kennen die Situation, mit diesem Schauen und wieder Wegschauen =) das ist echt so oft der Fall. Also das nächste Mal wenn du an ihm vorbei läufst, dann kannst du ja einfach mal hi sagen oder so. Weißt du? Wenn ihr euch öfter über den Weg lauft ist das doch eigentlich wirklich okay, jemanden zu grüßen. So wenn ihr euch dann eine Weile gegrüßt habt, dann kannst du später halt mal fragen, wie es ihm geht. Schritt für Schritt mehr Kontakten =)

Viel Glück. Das bekommst du schon hin.

Liebe Grüße Fairygold

Ich bin nicht der einzige. Ich bin 12, fast 13, die die ich liebe schaut mich an sagt aber nichts!! Aber ich habe vielleicht ne idee!!!!! Su musst mal auf dem gang latschen, ihn "ausbersehen" anrempeln, dich entsculdigen ind ihn dann auf ne kugel wis einladen!!!! Das klappt oft Hoffe ich kann/konnte dir auch helfen, als Mädchen kann man halt sowas, als junge ist das peinlich!! Falls du ne iddee, die zu kungs passt, für mich hast, bitte als kommentar schreiben

MrPaddip 29.03.2012, 20:00

Ja, das klappt oft, aber nur IN FILMEN... DAS WIRD IN ECHT NIE FUNKTIONIEREN...

0
melone46 29.03.2012, 20:02

hey danke :) ja das mit anrempeln würde zu mir passen da ich oft etwas ungeschickt bin .. aber die gänge bei uns sind fast leer, da wirkts dann eher gwollt und ich will ja niemanden verletzen, aber vielleicht im zug da es da oft sehr voll ist :))

hmm .. also wenn das mädchen auf deine schule geht könntest du das gleiche wie du mir geraten hast tun, denn ich finde es als junge nicht peinlich, nur halt am besten mit deinen freunden wenn du schüchtern bist dann wirkst du nicht so verlassen :) und sonst schreib sie bei facebook an. mal ehrlich wenn mein schwarm mich anschreiben würde ich würde zuerst nicht wissen was ich tun soll vor lauter glücklichkeit und so aber ich würde zurückschreiben. und wenn sie dich nicht wirklich mag dann freut man sich trotzdem immer von einem netten typ angeschrieben zu werden und man kann sich ja noch kennen lernen. Generell haben wir mädchen es lieber wenn die jungs UNS anschreiben, sonst denken wir immer wir nerven, auch wenn es genau das gegenteil ist ;)

0

blickkontakt ist das a und o... versuch es einfach... und dann lächle

melone46 29.03.2012, 20:02

aber ich muss dann immer wegschauen .. :// aber ich versuch es ;)

0

blickkontakt ist das a und o.

Was möchtest Du wissen?