Brauche rat um bild?

...komplette Frage anzeigen Mein Bild - (Gesicht, Zeichen)

5 Antworten

Wenn Du Dir den Kopf als Oval vorstellst, liegen die Augen auf einer waagrechten Linie in der Mitte dieses Ovals. Auf diese Linie mach 4 Trennstriche, sodass Du 5 gleich große Teile hast. 2. + 4. Teil sind die Augen. Die Hälfte der unteren Hälfte teile mit einer weiteren Linie, dort sollte die Nase enden. Darunter noch einmal die Hälfte ist der Platz für den Mund....

Deine Zeichnung sieht sehr hübsch aus, nur nicht real, wie Du erkannt hast. Was mir sofort aufgefallen war: sie hat kein Kinn! - kein richtiges! Es hat einmal von Ravensburger eine Serie von Büchern gegeben: Bibliothek des Freizeitmalers, ich hab da ein paar zu Hause, ob es die noch gibt,?... vielleicht kannst Du das ergoogln. Da stehen wirklich wertvolle Tipps drin. Viel Spaß auch weiterhin mit Deinem hübschen Hobby.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Du machst den Fehler vieler Anfänger: Du zeichnest, was Du weißt, nicht, was Du siehst. Beispiel Nase: Du weißt, die steht im Gesicht vor und denkst, das müßtest Du mit einer Linie darstellen. Ist aber nicht der Fall, sehen würdest Du nämlich Licht und Schatten, keine Linie.

Was Du gut machst, sind die Proportionen, also die Größenverhältnisse der einzelnen Gesichstbestandteile. Das hast Du Potential.

Auf jeden Fall: weitermachen, üben, und immer mal gucken, wie andere das machen.

Auf meiner Seite: https://shadingagent.com gibt's unter "Tutorials" ein paar Videos dazu. Wenn Du Frage hast, melde Dich.

- (Gesicht, Zeichen)  - (Gesicht, Zeichen)
colalolly 02.12.2015, 22:00

Danke!  Ich bin 15 Jahre alt.

0
arcebus 02.12.2015, 22:02
@colalolly

In dem Alter hast Du mit Deinem jetzigen Fähigkeiten-Stand schon mal eine gute Basis. An Deiner Stelle würde ich weitermachen ;-]

0

ich finde das könnte noch ein bisschen mehr mit schatten sein, und mehr an der realität. aber ansonsten sehr gut :)

Ich finde, dass es echt gut aussieht mach weiter so! ;)

Was möchtest Du wissen?