Brauche Rat, suche dringend Wohnung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde es noch einige Monate bei jemand anderem versuchen Kumpel oder so.. denn die Kaution ist echt nicht ohne 2 Monatsmieten war es bei mir..

Such dir eine kleine 1Zimmer wohnung so ziemlich eine billige

Ja gibt Wohnungen hier für 180 € Warm, kaution um die 300€ aber wie gesagt, brauch erstmal mein erstes Gehalt dafür. Das ding mit den Kumpels läuft halt so, das so ziemlich die meisten noch bei Mutti wohnen, no chance. Vllt mal für eine Nacht aber das wars auch schon. Nur kann ja net ewig meine Sachen so mit rumschleppen :D Schwer.

Muss halt so schnell wie möglich verlaufen das ganze. Echt mies mommentan alles.

0
@IloveE

bock zu mir zu kommen? haha alter ich schwöre wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich es tun meine Wohnung ist ziemlich riesig xD

0
@CmStorm

Magdeburg, bzw in einem Nachbarort , aber danke fürs angebot :D

0
@IloveE

Ich schwöre auf alles ich hätte es für mind. 2 monate gemacht da ich eh fast nie zu Hause bin xD

Meistens auf Reisen usw

0
@IloveE

beste is ich Muss auch keine Miete zahlen xD

Eigentumswohnung von Eltern bezahlt

0

geh mit deinem kumpel erst mal zum schlüsseldienst und lasst euch einen nach machen. kostet ca. 10 euro, wenns keine schliessanlage ist. dann bleibste erst mal paar wochen dort, bis du etwas geld gespart hast. dann würde ich mich in aller ruhe nach ner wohnung umschauen.

Gute idee aaaaber, der vermitter wohnt ebenfalls in diesem Haus und ist nen arrogantes Aloch. Der Pisakt uns und nach dem verlust des Schüssels zum Hauseingang, ist es manchmal schwer überhaupt ins treppenhaus zu kommen. Die nachbarn sind schon total genervt davon, das wir nachts um 11 dort klingeln. Daher das ist kein zustand mehr.

0
@IloveE

auch da wären die nachbarn bestimmt behilflich einen nachschlüssel anfertigen zu lassen. denn dann hätten sie ja nachts ihr ruhe. ;D

0

Kaution ist auch möglich in Raten zu zahlen. Versuche bei einem freund noch unter zukommen.

und mal beim Bürgeramt im Rathaus nach Wohnunterkunft fragen und deine Situation dort schildern. Tm Rathaus gibs bestimmt Rat.

0
@Silmoo

Probier ich auf jedenfall mal aus, wäre ich jetze nicht drauf gekommen, danke ;)

0

Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit bei der ARGE ein Darlehn für ne Kaution zu bekommen.

geh zum sozialamt und lass dir dort eine wohnung vermitteln.

Hast du sowas schon mal durch bzw weisst du wie das abläuft? Was bedeutet es denn, wenn sie mir eine Vermitteln? Und vorallem wielange dauert solch ein Vorgang?

0

Was möchtest Du wissen?