Brauche Rat: Soll ich ein neues Auto kaufen?

4 Antworten

das Auto ist 12Jahre alt. Hat zwar wenig Kilometer-aber die Jahre eben. Ich würde mal bei "SKODA" schauen. Habe selber 2 Wagen . Und muß es den ein "Neuer" sein ? Gute Autos ,sehr Beständig. Praktisch. Sehr viel VW-Technik. Kann ich nur Empfehlen. .........

Skoda ist nicht unbedingt mein Fall, Seat baut - wie ich finde - viel, viel schönere Autos. Und ja, diesmal muss es ein neuer sein. Ein gebrauchter Polo, z.B., kostet mit 15.000km genauso viel, wie ein neuer Ibiza. Und dagegen ist auch ein neuer Fabia (z.B.) noch zu teuer (2000€ mehr, als der Ibiza). Ich habe eben nur Angst, mich wegen der Finanzierung zu binden... Aber wenn ich einen krachneuen kaufe, dann fahre ich den auch mindestens 8 Jahre lang! Aber bei einem Neuwagen will ich Vollkasko und das kostet leider auch... Bin unschlüssig!

0
@Derestor

dann kommst du doch mit einen Jahreswagen besser weg. Ich lasse die Versicherung von meinen Sohn -als Zweitwagen bei mir laufen . Kommt ihm entgegen und mir tut es auch nicht weh. Passt....

0

Du brauchst über eine Finanzierung gar nicht erst groß nachdenken. Du bekommst sie nämlich nicht während der Ausbildung.

Lol! Klar geht das, und zwar wenn jemand für mich bürgt!

0
@Derestor

Dann wird es halt an den max. 100,- Euro scheitern.

0

Wo verkaufen sie den

Was möchtest Du wissen?