Brauche Rat :o

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange der junge Mann noch nicht 18 ist liegen gesundheitliche Fragen in der Hand der Eltern. Beim Röntgen müssen die Eltern zustimmen, beim Tättoovierer, Piercer und sonstigen Kram, der gesundheitliche Risiken birgt.

Wenn du ihn also mit zum Arzt bringst liegt die Entscheidung über eine Behandlung in deiner Hand und nicht in seiner.

Was ich aber als Problem sehe ist, dass es wohl kaum möglich ist eine vernünftige Diagnose bei einem trotzigen Kind zu stellen, denn rein visuell kann man nunmal nicht unbedingt alles erfassen, was für das Krankheitsbild entscheident sein könnte.

Ich würde in diesem Fall aber auch eine psychische Erkrankung nicht ausschließen, du sagst er wohnt erst seid kurzem bei euch und versteht sich nicht gut mit deiner Freundin? Daran entnehme ich, dass es mit der Mutter wohl Probleme gab bezüglich des Sorgerechts oder diese verstorben ist? Das wäre ein möglicher Auslöser für eine solche Erkrankung und würde auch die Reaktion erklären. Auch die Symptome können durchaus psychisch bedingt sein.

Da hilft nur viele ruhiges Reden, vielleicht auch mal bei den Lehrer erkundigen, ob es Auffälligkeiten gibt, vielleicht mal nach psychischer Beratung umschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, also naja.. will deinem Sohn jetzt nichts unterstellen aber es kann bestimmte Gründe geben warum er solche extremen Reaktionen hat..... was auch erklären würde warum er sich so gegen einen Arzt weigert. Wenn du den Krankenwagen rufst werden die Sanitäter garantiert nicht einfach wieder weggehn das steht fest. Sie müssen ihm helfen. Nicht aufgeben. Weiter versuchen mit ihm zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich würde es herzlich wenig interessieren, was er will. Rufe den Notarzt zum Hausbesuch an und wenn er da weiter so rumkaspert, werden sie schon dafür sorgen, dass er wieder klar im Kopf wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ben345x
08.09.2014, 19:49

Mich würde mal interessieren wie ...?

0

Drogen? wenn es nicht besser wird, ruf den arzt, er ist minderjährig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?